Ich werde demnächst auch eine Programm-Version erstellen, wo es bereits an ein MMORPG rankommt. (rumlaufen, gegner/freunde/leute treffen und mit diesen reden, handeln und kämpfen.
ein mmorpg ist kein browsergame und umgekehrt - du hast wahrscheinlich nichtmal ansatzweise eine ahnung was du für ein mmorpg an infrastruktur benötigst und demnächst eine programm-version onlinestellen ist in diesem kontext schon nahezu lächerlichan durchschnittlichen mmorpgs werden jahre an entwicklugnszeit von teilweise 1000 und mehr programmierern, grafikern, testern reingesteckt - also schraub dein freudenschwälgerei etwas zurück und bezeichne es wieder als "browsergame"
Ich hab gesagt "rankommt" ... mal in PHP gesprochen:
$idee = "mmorpg ähnlich";
$aufwand = 0;
if($idee == "mmorpg") {
$aufwand = 100;
}else{
$aufwand = 10;
};
Es soll nicht änlich wie Metin 2 oder WoW werden ... das wär mir 100%ig viel zu hoch. Ich meine eine kleine Schnittstelle in vb.net (also vereinfachtes Programmieren) wo man im Zelda-Style (2D-Ebenen mit ein paar infos über position und in der Nähe befindlchen Leuten) ein bissel rumwatscheln kann (als kleiner Punkt).
Also, wie du es sagst, mit tausenden programmierern über Jahre wird DAS wohl kaum brauchen.
Im weiteren sagte ich: "später" ... dass es ein Browsergame bleibt, wird sich nix ändern.
auch wenn ich pokemon selbst nicht spiele oder generell spiele dieser art nicht spiele (ich spiele eher fantasy-computer-rollenspiele, fantasy-pen&paper-spiele oder ego-shooter) kann man nicht bestreiten, dass die pokemon-serie ein meilenstein der spielegeschichte ist - das kitschige gehört dazu, genauso die fehlende brutalität - das ist bewusst so gemacht
deine hilflosen beschreibungsversuche ändern das prinzip nicht - das pinzip beschreibt den ursprung und grundgedanken, eine übergeordnete gesetzmäßigkeit "monster trainieren und gegeneinander kämpfen lassen" - ich habe schon oft mit spieleentwicklern geredet, jeder sagt dass sein spiel (welches im grunde genommen eine kopie eines anderen ist) anders ist, weil es im prinzip abweicht - das ist aber in allen fällen marketinggewäsch und in deinem fall vermutlich betriebsblindheit oder ignoranz
Wenn du das so siehst, bitteschön. Aber ich bin nicht dazu bereit den Vergleich zu Pokemon oder ähnlichem zu akzeptieren. Wenn du mir nen anderes Game (von mir aus auch psx, ps2, psp, xbox, gb, nds, amiga usw.) oder Serie vorschlagen kannst, wo sie ähnelt (oder das Prinzip das gleiche ist), dann is okay. Mag ja sein, dass es das Prinzip schon tausendmal gibt. ABER WENN ES KEINE VARIATIONEN GÄBE, WÄRS DOCH ÖDE ... beispielsweise Computermonitore. Es gibt dutzend und aberdutzend anbieter. Flachbild und Röhrenmonitore. Aber im grunde ist das Prinzip jedes einzelnen Gleich ... Informationen verarbeiten und sichtbar machen. Was die einzelnen Anbieter halt unterscheidet ist das Logo/der Firmenname, die Qualität und die Funktionialität dieser Produkte.
So. Und jetzt sag mir mal bitte, wo bei meinem Game an dieser Tatsache ein Unterschied ist? :D Im Prinzip isses ähnlich anderer Games. Aber im Detail ist es anders. (Ein Monitor von Hansol ist im Prinzip das gleiche wie einer von Sony. Nur im Detail sind sie verschieden).
Mit freundlichen Grüßen
Griever