Yerf!
(kennt eigentlich jemand Zanzarah? ;-)
natürlich - ich bin damals durch etherlords (war als givaway dabei) draufgekommen, ist ganz nett - aber kein dauerbrenner für mich - nur monkey island und day of the tentacle kann man immer wieder spielen ;)
"Dauerbrenner" gibts für mich eh nur relativ wenige, aber Zanzarah war ne Zeit lang richtig nett (vor allem auch Zweikämpfe im Lan ;-).
Inzwischen häng ich vor allem an MMORPGs, vor allem auch wegen der anderen Leute, mit denen man da spielt.
klar, apple ist nicht gross und will nur einen bereich sichern - ein multinationales unternehmen mit fast 25 milliarden dollar umsatz ;)
Dann vergleich das mal mit dem Markt für Windows-PCs... Apple könnte ihr OSX sicher auch für alle PCs anbieten und damit in Konkurrenz zu Windows treten, aber sie werden es bestimmt nicht machen.
Das wichtige ist demnach eine klare Vorstellung von der Zielgruppe zu haben und auf diese einzugehen.
ja - und darauf wird nicht eingegangen - ich glaube kaum, dass der derat übersättigte markt noch mehr spiele dieser art braucht ;)
Hm, aber das gilt für fast alle Bereiche der Computerspiele. Was machen, wenn man numal keine absolut einmalige und neue Idee hat (was inzwischen auch relativ schwer ist, es gibt kaum noch was, das es noch nicht gegeben hat...)? Einfach nichts selber entwickeln und nur andere Spiele spielen? Ok, so machs ich im Moment, aber irgendwie will ich auch irgendwann mal ein eigenes Spiel schreiben... n Adventure oder ein Online-RPG (so schwierig ist ein MMORPG nun auch nicht, rein von der Definition her braucht man nicht viel mehr als einen aufgebohrten MUD). Mal schauen, ob sich nicht doch einmal Zeit dafür findet... ;-)
btw: kennt jemand battle for wesnoth?
Hm, sagt mir nix...
Gruß,
Harlequin
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->