Hallo.
Und man verkauft überteuerte Handys zu tarifen die an Wucher grenzen an Menschen, die glauben alles, wo ein angebissener Apfel drauf ist, ist geil.
Welcher Preis für welches Produkt angemessen ist, entscheidet in einem Wettbewerb in erster Linie der Kunde. Und der gibt Apple derzeit offenbar Recht.
Dass ein Firmwareupdate Geräte lahm legt, ist dabei nicht so schlimm, ein Skandal wäre es nur bei Microsoft (und auch als überzeugter Linuxnutzer hatte ich auf meinem MDA mit WM5/6 nie solche Probleme, wie ich sie von iPhone-Nutzern höre.
Gerade am letzten Wochenende habe ich wieder eine ähnliche Geschichte gehört. Nur war es einmal mehr ein WM-basiertes Gerät, diesmal von HTC, das den Ärger verursachte, während die iPhones in meinem persönlichen Umfeld klaglos ihren Dienst verrichten.
Allerdings fummelt auch keiner meiner Bekannten an der System-Software herum, was sich ja unter vielen iPhone-Nutzern zu einem regelrechten Sport entwickelt hat. Dann sollte man allerdings sehr genau wissen, was man tut und wessen Software-Hacks man vertraut.
Image ist alles. Und Apple hat anscheinend die User, die die Funktion weniger interessiert als das Design.
Anscheinend hat Apple die Kunden, die schon immer wussten oder inzwischen verstanden haben, dass Design die Funktion ist, die andere Funktionen unterstützt, ermöglicht oder obsolet macht.
MfG, at