[latex]Mae govannen![/latex]
Hallo Profis,
Ach schade, damit bin ich raus.
ich habe auf meiner Seite eine <table>, die jedoch nicht am Seitenrand oben links positioniert ist, sondern hierzu einen Abstand hat von etwa 10px (FF 3) bzw. 15px (IE 7).
Ich habe bereits alle Formateinstellungen überprüft: Kein Padding, kein Spacing, kein Border, kein Sonstwas. Wie bekomme ich die Tabelle bündig ins Eck?
Hast du die browserinternen Vorgaben überschreiben, indem du die entsprechenden Abstände in deinem CSS explizit auf 0 gesetzt hast?
Zum Testen:
* {
margin: 0;
padding: 0;
border: none;
}
am Anfang des CSS. Wenn es damit in die Ecke rutscht, dann war noch ein Abstand vorgegeben. Allerdings solltest du den Code nicht wie er da steht übernehmen [Sonst hat das Nebeneffekte, insbesondere auf Formularelemente] , sondern den Stern gegen die gewünschten (kommasepariertenen) Elemente ersetzen.
Cü,
Kai
The frog was a prince, the prince was a brick, the brick was an egg, the egg was a bird.
Hadn't you heard?
Yes, we're happy as fish and gorgeous as geese, and wonderfully clean in the morning.
selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?