EKKi: Tabellenzellenanzahlunterschied

Beitrag lesen

Mahlzeit Harlequin,

Eine Tabelle in einer Tabelle ist <del>fast</del> immer ein Zeichen dafür, dass beide Tabellen überflüssig sind.

So pauschal würde ich das als falsch bezeichnen. Oder wie würdest du eine tabellarische Monatsübersicht (mit mehreren Spalten und einer Zeile pro Tag) die pro Tag in einer Spalte wiederum eine tabelarische Liste (mit mehreren Spalten und einer unbekannten Zahl an Zeilen) enthält auszeichen?

Ich kann mir grad zwar nicht vor meiner inneren Renderengine vorstellen, wie Du das meinst, aber es klingt so, als ob es halbwegs sinnvoll wäre. ;-)

Also dann:

Eine Tabelle in einer Tabelle ist <del>fast</del><ins>nahezu</ins> immer ein Zeichen dafür, dass beide Tabellen überflüssig sind.

Wenn dann noch JavaScript für dynamische Bearbeitungsmöglichkeiten hinzukommen soll wirds außerdem erst recht ein Chaos...

Das mag sein - aber die Bequemlichkeit von Javascriptentwicklern darf IMHO kein Argument für oder gegen diese oder jene Dokumentstruktur sein. Wenn ein Dokument eine bestimmte logische Struktur hat, dann hat es sie eben. :-)

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|