Alexander (HH): Alte Hardware

Beitrag lesen

Moin Moin!

Wenn also noch einer so ein RLL-Schätzchen hat, würde ich mich über Übereignung freuen ;-)

Als ältestes Stück habe ich noch eine 40MB-MFM-Festplatte.

Ich hab vor knapp einem Monat den Keller ausgemistet und eine 5,25 Zoll-Festplatte von 170 Megabytes und mit nur 20 defekten Megabytes in voller Bauhöhe (doppelt so hoch wie ein CD-ROM) samt passendem 16-Bit-ISA-RLL-Controller dem Elektro-Recycling übergeben, zusammen mit einem großen Karton voll anderem Computer-Schrott, kein 08/15-System mit einer CPU vor dem Pentium hat die Aufräumaktion überlebt. Die letzten funktionsfähigen Zeugen (ein Toshiba T3200 Notebook mit 286/12, zwei ISA-Slots, integriertem Netzteil statt Akku, und nur 10 F-Tasten, ein IBM Microchannel Portable im Look einer tragbaren Nähmaschine, ein Powermac 7200 und ein Mac-Clone) haben sich voller Panik in die dunkelsten Ecken von Wohnung und Keller verkrochen und hoffen, dass sie der nächste Aufräum-Anfall nicht trifft. ;-)

Ein Mitsumi Double-Speed CDROM (FX001?) samt passendem 16-Bit-ISA-Controller und Kabelsatz ist mir durchgeschlüpft, das wird bei der nächsten Fahrt zum Recycler als erstes verladen.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".