Steel: fehlerhafte Darstellung von Sonderzeichen

Beitrag lesen

Hi!

Son Mist. Das kommt davon, wenn man einem Glasauge traut.

Du sagst mit charset=utf-8 dass Der Browser fuer das Dokument bitte die UTF-8 Kodierung benutzen soll. (schonmal ne gute Wahl) Mit UTF-8 Kannst Du so ziemlich jedes Zeichen darstellen, solange der User die entsprechende Sprache (und Zeichensatz) installiert hat.

Wenn ich das richtig sehe steht aber in deinem Quelltext dünn statt duenn. Genau das ist das Problem. Dein schurkischer Dreamweaver (?) hat da die Zeichen ersetzt. Die muesstest Du alle nochmal manuell korrigieren. (Suchen & Ersetzen).

Die Datei sollte natuerlich auch UTF-8 kodiert sein. Ich nehme an das macht der Dreamweaver fuer dich. (kannst du z.b. unter Windows schon mit notepad im speicherdialog pruefen und gegebenenfalls entsprechend nochmal speichern)

--
Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.