00willson: CSS und externer Inhalt im iFrame

Hallo zusammen.

Ich lade in einen iFrame eine Seite aus einer anderen Domain. Nun paßt das Textlayout der externen Datei so gar nicht zum Rest meiner Seite. Das Formatieren des iFrame-Inhalts scheitert - wie ich vermute - an der cross domain Problematik.

* Gibt es eine Option, den externen Inhalt von meiner Seite aus zu formatieren?

* Inwiefern läßt sich denn die Höhe des externen Contents ermitteln, um die Höhe des iFrames anzupassen? Auch hier dürfte die same domain policy wieder dazwischen funken

* Kann ich denn wenigstens den Inhalt des iFrame auslesen? Man könnte ihn dann ja beispielsweise in ein verstecktes DIV schreiben und die Höhenkalkulation da vornehmen ...

* Alternativ ließe sich die eigenständige, externe Seite sicherlich auch per AJAX in ein verstecktes DIV schreiben. Hier meine Frage: bringt das 2. HEAD- und BODY-Tag des HTML-Interpreter durcheinander? Ist mit Fehlermeldungen des Browsers zu rechnen?

Vielen Dank vorab. Ich weiß, es ist etwas mehr geworden ... aber vielleicht läßt sich ja wenigstens eine der Ideen realisieren.

1. Hallo zusammen.

Ich lade in einen iFrame eine Seite aus einer anderen Domain. Nun paßt das Textlayout der externen Datei so gar nicht zum Rest meiner Seite. Das Formatieren des iFrame-Inhalts scheitert - wie ich vermute - an der cross domain Problematik.

Nein

* Inwiefern läßt sich denn die Höhe des externen Contents ermitteln, um die Höhe des iFrames anzupassen? Auch hier dürfte die same domain policy wieder dazwischen funken

Ja

* Kann ich denn wenigstens den Inhalt des iFrame auslesen? Man könnte ihn dann ja beispielsweise in ein verstecktes DIV schreiben und die Höhenkalkulation da vornehmen ...

Nein

* Alternativ ließe sich die eigenständige, externe Seite sicherlich auch per AJAX in ein verstecktes DIV schreiben.

Nein

Hier meine Frage: bringt das 2. HEAD- und BODY-Tag des HTML-Interpreter durcheinander? Ist mit Fehlermeldungen des Browsers zu rechnen?

Ja

Vielen Dank vorab. Ich weiß, es ist etwas mehr geworden ... aber vielleicht läßt sich ja wenigstens eine der Ideen realisieren.

Es gibt eine Lösung. Verlagere dein Vorhaben auf den Server, statt auf den Client.

mfg Beat

--
                     /|
      <°)))o><      / |    /|
                ---- _|___/ |     ><o(((°>
               OvVVvO    __ |         ><o(((°>
    <°)))o><  /v    v\/  |
     <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
               ^^^^/___/
    ><o(((°>    ----       ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o
  2. Ich lade in einen iFrame eine Seite aus einer anderen Domain. Nun paßt das Textlayout der externen Datei so gar nicht zum Rest meiner Seite. Das Formatieren des iFrame-Inhalts scheitert - wie ich vermute - an der cross domain Problematik.

weiss der betreiber der andere domain, was du tust? wenn nicht, dir ist klar, dass du das nicht einfach so machen darfst?

wenn du den quellcode ausliest und in deine seite einfügst, kannst du ihn beliebig formatieren
    http://at2.php.net/manual/de/function.fopen.php

siehe vorherige antwort, dann kannst du auf alles bequem zugreifen

siehe oben

* Alternativ ließe sich die eigenständige, externe Seite sicherlich auch per AJAX in ein verstecktes DIV schreiben. Hier meine Frage: bringt das 2. HEAD- und BODY-Tag des HTML-Interpreter durcheinander? Ist mit Fehlermeldungen des Browsers zu rechnen?

das musst du natürlich wegschnipseln

was du immer mit deinen versteckten divs hast, weiss ich aber auch nicht recht

im übrigen hilft dir vielleicht document.domain, sollte dir der betreiber der externen seite die einbindung erlauben, wird er sicher auch entsprechend document.domain setzen können

1. Hi,

im übrigen hilft dir vielleicht document.domain, sollte dir der betreiber der externen seite die einbindung erlauben, wird er sicher auch entsprechend document.domain setzen können

Ich nahm bisher an, document.domain "funzt" nur fuer "Subdomains" der eigenen Domain, aber nicht ueber "echte" Domaingrenzen hinweg.
      Hat sich das irgendwie geaendert, seit ich mich zum letzten Mal damit beschaeftigt habe ...?

MfG ChrisB

--
      "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
      1. Ich nahm bisher an, document.domain "funzt" nur fuer "Subdomains" der eigenen Domain, aber nicht ueber "echte" Domaingrenzen hinweg.
        Hat sich das irgendwie geaendert, seit ich mich zum letzten Mal damit beschaeftigt habe ...?

Hi Chris,

nein, Du hast Recht. Hab dazu auch erst kürzlich 'nen Artikel bei Microsoft gelesen. Geht nur bei Subdomains und selbst hier muß man aufpassen, wie man es zusammenbaut.