Mahlzeit Timo,
Hallo, mir wurde sogar "onklick" in diesem Forum empfohlen, darum habe ich bisher auch damit gearbeitet.
"onclick", nicht "onklick" ... und: ja, es war in diesem Forum. In diesem Thread, um genau zu sein. Wieso bleibst Du mit Folgefragen nicht dort? Doppelpostings sind hier unerwünscht - und zwar aus genau diesem Grund: bei Folgefragen ist für diejenigen, die im zweiten Thread antworten, nicht ersichtlich, was vorher bereits diskutiert wurde.
Also bleibe bitte in Deinem Ausgangsthread.
<u>Radio-Punkt 1:</u><br>
Brrr, im wahrsten Sinne des Tags! Dein Code möchtest eine http://de.selfhtml.org/html/text/listen.htm#aufzaehlung@title=Liste sein und dringend von überflüssigen und sinnlosen Tags wie <u>, <br> und <hr> befreit werden. Für das Layout/Design ist http://de.selfhtml.org/css/intro.htm@title=CSS da ...
<input type="radio" name="periodenart" id="periode1" value="1" onclick="zusatzdaten(this);"><br>
<fieldset id="zusatzdaten_periode1" style="display:none;">
Zusatzeingaben zu Punkt 1<br>
</fieldset>
Mein Beispiel bezog sich auf Checkboxen, damit funktioniert es auch wunderbar, da eine Checkbox ja auch durch einen Klick wieder deaktiviert wird. Wenn Du es jetzt für Radiobuttons abändern willst, musst Du natürlich beim Klick auf einen der Radiobuttons erstmal dafür sorgen, dass alle evtl. noch sichtbaren <fieldset>s wieder ausgeblendet werden.
Wenn Du vernünftig strukturiertes HTML verwenden würdest (und z.B. alle Radiobutton/Zusatzdaten-Kombinationen Elemente einer Liste wären), könntest Du einfach durch diese Liste durchgehen und alle enthaltenen <fieldset>s ausblenden und anschließend dasjenige, das zum aktuell angeklickten Radiobutton gehört, einblenden).
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|