Verrätst Du mir, welche zutrifft?
Dann bin ich mal so offen und Gebe Dir "b" zur Antwort.
Und ich bereue es in keiner Sekunde, denn ich habe meinem Arbeitgeber ganz offen gesagt, dass ich nicht alles kann, aber weiß, wie ich es in Erfahrung bringen kann und somit dann doch meine Aufgaben erfolgreich erledige.
Vielleicht nicht als schnellster, oder auch nicht in der besten oder galantesten Ausführung, aber es funktioniert. Dafür verlange ich aber auch nicht das Gehalt eines Professionellen Programmierers, sondern einfach nur ein "angemessenes" Gehalt, bei dem ich Monat für Monat etwas über habe und einen "sicheren" Arbeitsplatz.
Ausserdem habe ich seit dieser Zeit (ca. ein halbes Jahr) schon verdammt viel gelernt. Weil ich halt gefordert bin und auch vor Aufgaben, wo ich eigentlich keine Ahnung von habe, nicht zurück schrecke. So macht meine Arbeit Spaß.
Damit will ich jetzt nicht prahlen, sondern nur sagen, dass wenn ich einen Arbeitsplatz genommen hätte, der meinen Erfahrungen angemessen wäre, ich nicht oder nur kaum gefordert wäre und somit lange nicht soviel gelernt hätte und somit auch wesentlich weniger Spaß an der Arbeit hätte.
(ganz schön langer Satz...)*grübel*
Naja, vielleicht kommt das ja bei Dir an, was ich Dir damit sagen wollte ;)
Also nochmal zum Doppelposting: Ich habs gerafft - kommt nicht wieder vor.
Ich endschuldige mich dafür und hoffe auch in zukunft noch weiter Hilfe hier finden zu können.
Gruß Timo