Mahlzeit Timo,
Allerdings habe ich in Bezug auf CSS vielleicht lediglich 2% Wissen, wenn überhaupt.
Das lässt sich ändern ... :-)
1.) Jemanden zu finden, der mir mit "Geduld" entsprechendes beibringen kann, da ich mit Büchern absolut garnichts anfangen kann. Ich lerne nur durch ausprobieren und abgucken.
Dann guck Dir die Beispiele in SELFHTML an und probiere damit herum. Die meisten sind sehr brauchbar - insbesonders in Kombination mit dem Forum, an das man sich bei Nachfragen wenden kann.
2.) Meine Lösung für das aktuelle Problem hat nicht wirklich viel Zeit, da nunmal Abgabetermine möglichst eingehalten werden sollten.
Das lässt mich zu zwei Schlussfolgerungen hinreißen:
a) Du hättest das, was Dir andere jetzt "vorgesagt" haben, eigentlich selbst erarbeiten sollen, da Du mit "Abgabetermin" irgendeine Frist in einer Lehreinrichtung meinst.
b) Du meinst mit "Abgabetermin" einen Zeitpunkt, an dem Du etwas für Deinen Arbeitgeber fertiggestellt haben sollst, und bist für Deinen Job hoffnungslos unterqualifiziert.
Verrätst Du mir, welche zutrifft?
Ich MUSS mir auf jeden Fall "demnächst" mal die Zeit nehmen und würde mich wirklich freuen, wenn ich hier eine Art Mentor/Lehrer finde ;)
Das ganze Forum ist gern Dein Mentor, wenn Du Dich an die Charta (insbesonders an die dort gegebenen "Tipps für Fragende" und die Erläuterung, warum Doppelpostings hier nicht gern gesehen sind - die Gründe dafür solltest Du mittlerweile am eigenen "Leib" erfahren haben) hältst ...
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|