Hallo,
ich will auf meiner website bestimme radiosender und musik streamen lassen
und du darfst das?
jetzt habe ich im moment den Windows media player eingebunden, welche jedoch keine streams abspielen kann, die für winamp ausgelegt sind.
Hä? Es gibt keine Streams, die "für Winamp ausgelegt sind". Winamp ist (ursprünglich) ein ganz normaler mp3-Player, dem man im Lauf der Zeit eine Reihe weiterer Audioformate beigebracht hat.
Ja, es mag Audioformate geben, die der Windows-Player nicht abspielen kann; das liegt dann aber daran, dass die entsprechenden Codecs dafür nicht installiert sind.
gibt es einen guten player der alles abspielen kann ?
Vielleicht den VLC?
also es sollte kein extra plugin zu installieren sein.
VLC braucht überhaupt keine Installation in dem Sinn, wie es in der Windows-Welt verstanden wird. Einfach das heruntergeladene Archiv in ein Verzeichnis deiner Wahl entpacken, vlc.exe starten und los geht's.
Aber wenn du dir den VLC oder Winamp oder sonstwas installierst, haben die Besucher deiner Seite davon nichts. Merke: Bei deinen Besuchern wird derjenige Player verwendet, der dort auf dem Cient-Rechner als Standard-Player eingerichtet ist (falls überhaupt einer vorhanden ist). Insofern kannst du als Seitenautor deinen Besuchern zwar einen Player empfehlen - mehr aber auch nicht.
So long,
Martin
Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.