kointa: Musik streamen aber welcher Player!?

Hi all,

ich will auf meiner website bestimme radiosender und musik streamen lassen, jetzt habe ich im moment den Windows media player eingebunden, welche jedoch keine streams abspielen kann, die für winamp ausgelegt sind.

bei manchen radiosendern sind aber leider die WMP streams in mieser qualität.

gibt es einen guten player der alles abspielen kann ?
also es sollte kein extra plugin zu installieren sein.

kennt da jdn was gutes?

vielen Dank !

1. Grüße,
    dir ist schon klar, dass du für den *privaten* gebrauch und dienem persönlichen spaß, sogar wav-music in deine seite einbinden kannst?
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
    1. dir ist schon klar, dass du für den *privaten* gebrauch und dienem persönlichen spaß, sogar wav-music in deine seite einbinden kannst?

Versteh jetzt nicht ganz worauf du hinaus willst !?

Ich brauche nen Player der winamp streams abspielen kann und keine extra installation eines plugins benötigt.

2. Hallo,

ich will auf meiner website bestimme radiosender und musik streamen lassen

und du darfst das?

jetzt habe ich im moment den Windows media player eingebunden, welche jedoch keine streams abspielen kann, die für winamp ausgelegt sind.

Hä? Es gibt keine Streams, die "für Winamp ausgelegt sind". Winamp ist (ursprünglich) ein ganz normaler mp3-Player, dem man im Lauf der Zeit eine Reihe weiterer Audioformate beigebracht hat.
    Ja, es mag Audioformate geben, die der Windows-Player nicht abspielen kann; das liegt dann aber daran, dass die entsprechenden Codecs dafür nicht installiert sind.

gibt es einen guten player der alles abspielen kann ?

Vielleicht den VLC?

also es sollte kein extra plugin zu installieren sein.

VLC braucht überhaupt keine Installation in dem Sinn, wie es in der Windows-Welt verstanden wird. Einfach das heruntergeladene Archiv in ein Verzeichnis deiner Wahl entpacken, vlc.exe starten und los geht's.

Aber wenn du dir den VLC oder Winamp oder sonstwas installierst, haben die Besucher deiner Seite davon nichts. Merke: Bei deinen Besuchern wird derjenige Player verwendet, der dort auf dem Cient-Rechner als Standard-Player eingerichtet ist (falls überhaupt einer vorhanden ist). Insofern kannst du als Seitenautor deinen Besuchern zwar einen Player empfehlen - mehr aber auch nicht.

So long,
     Martin

--
    Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
    Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.
    1. und du darfst das?

ähm ja ist alles legal ;) sind ja nur links zu frei zugänglichen radio sendern

Hä? Es gibt keine Streams, die "für Winamp ausgelegt sind". Winamp ist (ursprünglich) ein ganz normaler mp3-Player, dem man im Lauf der Zeit eine Reihe weiterer Audioformate beigebracht hat.
      Ja, es mag Audioformate geben, die der Windows-Player nicht abspielen kann; das liegt dann aber daran, dass die entsprechenden Codecs dafür nicht installiert sind.

naja ich kann aber eine .pls datei nicht mit windows media player öffnen und .m3u playlist haben eben schlechtere qualität.

Vielleicht den VLC?

ja den habe ich aber ich will du verstehst mich falsch. ich möchte einen player embedden in meine website, das hat nichts mit lokalem player zu tun, und für vlc wäre ein plugin nötig.

VLC braucht überhaupt keine Installation in dem Sinn, wie es in der Windows-Welt verstanden wird. Einfach das heruntergeladene Archiv in ein Verzeichnis deiner Wahl entpacken, vlc.exe starten und los geht's.

;) missverstanden, siehe oben

Aber wenn du dir den VLC oder Winamp oder sonstwas installierst, haben die Besucher deiner Seite davon nichts. Merke: Bei deinen Besuchern wird derjenige Player verwendet, der dort auf dem Cient-Rechner als Standard-Player eingerichtet ist (falls überhaupt einer vorhanden ist). Insofern kannst du als Seitenautor deinen Besuchern zwar einen Player empfehlen - mehr aber auch nicht.

joa will ja embedden, und standart ist immo WMP.

<embed type='application/x-mplayer2' src='"+other+"' name='MediaPlayer1' width='250' height='250' controltype='2' showcontrols='1' showstatusbar='1' loop='false' AutoStart='true' pluginspage='http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/'></embed>  

kannst du trotzdem was empfehlen ?
      oder mir sagen wie ich winamp playlist doch mit WMP abspiele ?

grüße

1. Hallo,

und du darfst das?
        ähm ja ist alles legal ;) sind ja nur links zu frei zugänglichen radio sendern

ah, du verlinkst nur auf die Seiten der Anbieter? Dann ist es ja okay.

naja ich kann aber eine .pls datei nicht mit windows media player öffnen und .m3u playlist haben eben schlechtere qualität.

Das hat aber nichts mit den Playlists zu tun, sondern mit den Dateien oder Streams, die sie referenzieren.

Vielleicht den VLC?
        ja den habe ich aber ich will du verstehst mich falsch.

Nein, ich glaube nicht. Eher umgekehrt.

ich möchte einen player embedden in meine website, das hat nichts mit lokalem player zu tun, und für vlc wäre ein plugin nötig.

Das habe ich wohl verstanden.

;) missverstanden, siehe oben

Nee, überhaupt nicht.

Merke: Bei deinen Besuchern wird derjenige Player verwendet, der dort auf dem Cient-Rechner als Standard-Player eingerichtet ist (falls überhaupt einer vorhanden ist). Insofern kannst du als Seitenautor deinen Besuchern zwar einen Player empfehlen - mehr aber auch nicht.
        joa will ja embedden, und standart ist immo WMP.

Nochmal, falls *du* es nicht verstanden hast: Du hast als Webautor keinen Einfluss darauf, welcher Player beim Besucher zum Abspielen von Streams oder Mediendateien verwendet wird. Das ist einzig und allein Sache der Client-Konfiguration.

<embed type='application/x-mplayer2' src='"+other+"' name='MediaPlayer1' width='250' height='250' controltype='2' showcontrols='1' showstatusbar='1' loop='false' AutoStart='true' pluginspage='http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/'></embed>

Es gibt in HTML kein embed-Element.

oder mir sagen wie ich winamp playlist doch mit WMP abspiele ?

Nochmal: Das hast du nur für *deinen eigenen Rechner* im Griff.

So long,
         Martin

--
        Theorie ist, wenn jeder weiß, wie's geht, und es geht trotzdem nicht.
        Praxis ist, wenn's geht, und keiner weiß warum.
        Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum.
      2. Hallo kointa.

Vielleicht hilft dir der Easy Musicplayer For Flash weiter, der kann auch Playlisten abspielen.

Servus,
        Flo

1. Vielleicht hilft dir der Easy Musicplayer For Flash weiter, der kann auch Playlisten abspielen.

Sieht schonmal sehr gut aus, nur leider hat der player probleme die radiostreams abzuspielen, mp3 files kann er aber wohl keine WMP playlist.
          auch keine .pls playlists.

schade dann muss ich wohl beim WMP bleiben, aber flash wäre echt ne gute lösung..
          gibts da noch andere player die bissle mehr kompatibel sind?

danke

1. Hallo kointa,

schade dann muss ich wohl beim WMP bleiben, aber flash wäre echt ne gute lösung..
            gibts da noch andere player die bissle mehr kompatibel sind?

Es gibt den bereits vorgeschlagenen VideoLAN Client (VLC).
            Für solche Streams gibt es bislang keine befriedigende Lösung.

Ich empfehle dir, einfach einen Link auf die Datei zu setzen und dem Benutzer nahezulegen einen kompatiblen Player zu verwenden - beispielsweise Winamp oder VLC (Links zu den Webseiten setzen).

Dies ist die beste Lösung für alle.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
            panic("Oh boy, that early out of memory?");
                    linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
            Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)