kointa: Musik streamen aber welcher Player!?

Beitrag lesen

und du darfst das?

ähm ja ist alles legal ;) sind ja nur links zu frei zugänglichen radio sendern

Hä? Es gibt keine Streams, die "für Winamp ausgelegt sind". Winamp ist (ursprünglich) ein ganz normaler mp3-Player, dem man im Lauf der Zeit eine Reihe weiterer Audioformate beigebracht hat.
Ja, es mag Audioformate geben, die der Windows-Player nicht abspielen kann; das liegt dann aber daran, dass die entsprechenden Codecs dafür nicht installiert sind.

naja ich kann aber eine .pls datei nicht mit windows media player öffnen und .m3u playlist haben eben schlechtere qualität.

Vielleicht den VLC?

ja den habe ich aber ich will du verstehst mich falsch. ich möchte einen player embedden in meine website, das hat nichts mit lokalem player zu tun, und für vlc wäre ein plugin nötig.

VLC braucht überhaupt keine Installation in dem Sinn, wie es in der Windows-Welt verstanden wird. Einfach das heruntergeladene Archiv in ein Verzeichnis deiner Wahl entpacken, vlc.exe starten und los geht's.

;) missverstanden, siehe oben

Aber wenn du dir den VLC oder Winamp oder sonstwas installierst, haben die Besucher deiner Seite davon nichts. Merke: Bei deinen Besuchern wird derjenige Player verwendet, der dort auf dem Cient-Rechner als Standard-Player eingerichtet ist (falls überhaupt einer vorhanden ist). Insofern kannst du als Seitenautor deinen Besuchern zwar einen Player empfehlen - mehr aber auch nicht.

joa will ja embedden, und standart ist immo WMP.

<embed type='application/x-mplayer2' src='"+other+"' name='MediaPlayer1' width='250' height='250' controltype='2' showcontrols='1' showstatusbar='1' loop='false' AutoStart='true' pluginspage='http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/'></embed>  

kannst du trotzdem was empfehlen ?
oder mir sagen wie ich winamp playlist doch mit WMP abspiele ?

grüße