Der Martin: Musik streamen aber welcher Player!?

Beitrag lesen

Hallo,

und du darfst das?
ähm ja ist alles legal ;) sind ja nur links zu frei zugänglichen radio sendern

ah, du verlinkst nur auf die Seiten der Anbieter? Dann ist es ja okay.

naja ich kann aber eine .pls datei nicht mit windows media player öffnen und .m3u playlist haben eben schlechtere qualität.

Das hat aber nichts mit den Playlists zu tun, sondern mit den Dateien oder Streams, die sie referenzieren.

Vielleicht den VLC?
ja den habe ich aber ich will du verstehst mich falsch.

Nein, ich glaube nicht. Eher umgekehrt.

ich möchte einen player embedden in meine website, das hat nichts mit lokalem player zu tun, und für vlc wäre ein plugin nötig.

Das habe ich wohl verstanden.

;) missverstanden, siehe oben

Nee, überhaupt nicht.

Merke: Bei deinen Besuchern wird derjenige Player verwendet, der dort auf dem Cient-Rechner als Standard-Player eingerichtet ist (falls überhaupt einer vorhanden ist). Insofern kannst du als Seitenautor deinen Besuchern zwar einen Player empfehlen - mehr aber auch nicht.
joa will ja embedden, und standart ist immo WMP.

Nochmal, falls *du* es nicht verstanden hast: Du hast als Webautor keinen Einfluss darauf, welcher Player beim Besucher zum Abspielen von Streams oder Mediendateien verwendet wird. Das ist einzig und allein Sache der Client-Konfiguration.

<embed type='application/x-mplayer2' src='"+other+"' name='MediaPlayer1' width='250' height='250' controltype='2' showcontrols='1' showstatusbar='1' loop='false' AutoStart='true' pluginspage='http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/'></embed>

Es gibt in HTML kein embed-Element.

oder mir sagen wie ich winamp playlist doch mit WMP abspiele ?

Nochmal: Das hast du nur für *deinen eigenen Rechner* im Griff.

So long,
 Martin

--
Theorie ist, wenn jeder weiß, wie's geht, und es geht trotzdem nicht.
Praxis ist, wenn's geht, und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum.