Anzeige aktualisieren.....
Jo
- html
Hallo,
git es einen Weg, der es möglich macht, dass Webseiten "weitergeschaltet" werden.
Es geht darum:
Ich habe 15 einzelne Seiten einer Präsentation, als ganz normale Webseiten die ein Bild anzeigen auf dem Webserver liegen.
Nun moderiere ich diese diversen Seiten.
Damit ein Betrachter/Zuhörer immer die richtige Seite zu meiner Moderation sieht - habe ich im Moment die Lösung, dass ich angebe "Bitte auf das Bild klicken, um zum nächsten zu gelangen" --- Es ist also eine Mitarbeit erforderlich.
Lieber und komfortabler wäre es, wenn ICH als Moderator zur nächsten Seite gehe und dann auf allen Rechnern die meine Seite im Internet anschauen ebenfalls die nächste Seite angezeigt wird.
Ist so etwas machbar?
Ich möchte aber nur den Zugang einfach über einen Webbrowser ohne irgendwelche Zusatzprogramme oder PlugIns ermöglichen.
Gruß aus Düsseldorf
Jo
Hallo,
Naja, Du könntest dafür sorgen, dass die die Seite selbsttändig aktualisiert (<meta http-equiv="refresh" content="10; URL=seite.html">) und dann jeweils den Inhalt aktualisieren (z.B. durch Umbenennen der Datei). Ist aber nicht gerade sehr elegant so!
Alex
du könntest ein javascript kontinulierlich ein dokument prüfen lassen - das dokument beinhaltet eine information des dokuments, welches du deinen leuten zeigen willst
hat diese information einen bestimmten wert oder wurde er im vergleich zum letzten wert geändert, tauscht du den inhalt der seite gegen den neuen aus oder wechselt mit location.href auf die neue seite
Grüße,
also-wirklich haargenau so, wie du es willst, würde es, soweit ich weiss, nur etwas AJAX ermöglichen...
MFG
bleicher