Hallo,
Hinweis: Ich habe in meiner "hosts"-Datei unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts für alle Aufrufe von Google Ads und anderer Werbemechanismen meinen lokalen Rechner als Ziel-IP eingetragen.
Du bist ein großer Held. Vermutlich amüsierst du dich auch auf eintrittsfreien Veranstaltungen und lässt die Spendendosen der Veranstalter unbeachtet links liegen.
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Eine freiwillige Spende für einen konkreten Zweck ist IMHO etwas ganz anderes als aufgezwungene Belästigung durch Werbung, die mich nicht die Bohne interessiert.
Durch Ad-Blocker und ähnliche Einrichtungen entsteht ja auch niemandem ein Schaden - im Gegenteil: Der Verbraucher wird nicht mit Dingen genervt, die er sowieso sofort wieder wegklicken würde, und kann entspannter surfen; und der Anbieter spart Bandbreite und damit Kosten, indem er Uninteressierte gar nicht erst ansprechen muss.
@Felix: Magst du uns an deiner bislang gesammelten Liste von Übeltätern teilhaben lassen?
So long,
Martin
Ungeschehene Ereignisse können einen katastrophalen Mangel an Folgen nach sich ziehen.
(Unbekannter Politiker)