Der Martin: Fluch unserer Zeit: Werbung

Beitrag lesen

Hallo Felix,

Ausnahme: Die Werbeunterbrechungen im Fernsehen - das sind willkommene Pausen, ...
hmm... ich sehe das genau anders herum. Ich hasse diese Zwangsunterbrechungen im Fernsehen dermaßen, dass ich schon seit sechs Jahren ohne einen Fernseher lebe. Es hat sich in dieser Zeit zwar eine stattliche DVD-Sammlung bei mir entwickelt, ...

das eine schließt das andere nicht aus. ;-)

So ganz nebenbei kann ich dann auch die Filme in ihrer Originalsprache sehen, was für mich einen echten Mehrwert darstellt.

Das ist für mich neben der besseren Bild- und Tonqualität auch der Hauptgrund, ein Video als DVD zu kaufen, anstatt selbst vom Fernsehen mitzuschneiden.

Die Trailer im Kino genieße ich sehr, die dortige Werbung überhaupt nicht. Die dürfte meiner Meinung nach gerne fehlen... aber dann steigt der Preis für die Kinokarte.

... der IMHO gemessen am nicht vorhandenen Komfort sowieso schon überzogen ist. Die Diskussion hatte ich schon mal; wenn ich mich recht erinnere, mit Orlando. Da habe ich auch schon aufgezählt, was mir am Filmgenuss im Kino alles missfällt:
 * die meist unbequemen Sitze
 * die Dunkelheit und dadurch der grelle Kontrast auf der Leinwand
 * die Größe der Leinwand, die mein Blickfeld sprengt
 * die ohrenbetäubende Lautstärke
 * oft schlechte Luft
 * die fehlenden Pausen
 * die Rücksicht, die es mir verbietet, mit dem Sitznachbarn über eine Filmszene zu flachsen
Deshalb verkneife ich mir den Gang ins Kino meistens, warte lieber noch ein paar Wochen länger, dann kann ich den Film als DVD kaufen und in den eigenen vier Wänden ohne all diese Widrigkeiten genießen. Der Mehrpreis für die DVD (im Vergleich zum Kinobesuch) hat sich dann oft schon nach nur zweimaligem Anschauen amortisiert - und wenn mir ein Film gefällt, schaue ich ihn in größeren Abständen immer mal wieder an.

Ciao,
 Martin

--
why the heck do you jerk think, that wir ein doppelposting nicht bemerken, wenn you zwischendurch the sprache wechselst?
  (wahsaga)