Hallo zusammen,
nur mal kurz zusammengefaßt, damit auch diejenigen, die später dazuschalten, wissen, was los ist:
Zuerst war in dem Blog tatsächlich der gesamte Text inklusive der weiterführenden Links eingepastet. Darunter von 08:41 Uhr heute morgen (!) ein Kommentar des Inhalts, dass das ja ein schöner Artikel sei und ob der Kommentarschreiber diesen weiterveröffentlichen dürfe. Die Antwort war, dass der gesamte Text übernommen werden dürfe.
Meine Aktionen daraufhin:
1.) Wordpress-Account anlegen
2.) Kommentar schreiben[1]
3.) Den Menschen, der um Weiterveröffentlichungsberechtigung gebeten hat, anschreiben, Sachlage erklärt, die Weiterveröffentlichung untersagt
4.) Posting hier (weil ich so etwas wirklich ärgerlich finde)
Effekt:
Zunächst war nur noch der Intro aus meinem Text da und dazu ein Link auf meine Seite, die Kommentare waren aber noch vorhanden. Danach war die Seite zeitweise gesperrt.
Dann war auch mein Intro verschwunden und die Kommentare ebenfalls. Das ist ja schon einmal ein ganz ordentliches Ergebnis. Das einzige, was er jetzt noch machen muss, ist dem Link ("mehr...") hinzuzufügen, dass dieser Link aus seinem Angebot heraus- und in mein Angebot hineinführt - sprich den Quellenhinweis anbringen. Dann ist's perfekt. Schaumaramal!
File Griese,
Stonie
[1] Inhalt: Ich finde den Artikel auch toll, habe ihn ja selber geschrieben und 2007 veröffentlicht; möchte ihn nicht anderswo veröffentlicht sehen, da ziemlich alt und überarbeitungsbedürftig, verlinkt werden darf er aber jederzeit gern. Was ich von Leuten halte, die fragen, ob sie etwas tun dürfen und dann tun, was sie wollen, ohne die Antwort abzuwarten, brauche ich ja wohl ebensowenig zu erwähnen wie das, was ich von Leuten halte, die nicht in der Lage sind, eine Quelle anzugeben.
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.