Hallo zusammen,
Dann war auch mein Intro verschwunden und die Kommentare ebenfalls. Das ist ja schon einmal ein ganz ordentliches Ergebnis. Das einzige, was er jetzt noch machen muss, ist dem Link ("mehr...") hinzuzufügen, dass dieser Link aus seinem Angebot heraus- und in mein Angebot hineinführt - sprich den Quellenhinweis anbringen. Dann ist's perfekt. Schaumaramal!
So, nun hat er den Linktext noch angepaßt, jetzt steht da nicht mehr "mehr...", sondern "Stonies Wühltisch hat zum Thema “Zeitarbeit” einen Beitrag geschrieben, der trotz Jahresjubiläum einen Klick wert ist."
So ist das absolut ok.
Der Vollständigkeit sei hinzuzufügen, dass der junge Mann mir eine sehr ausführliche Mail geschickt, sich entschuldigt und erklärt hat, wie das passieren konnte. Offensichtlich spielten eine Checkbox (die den Status draft auf "veröffentlicht" setzt) und die Tatsache, dass wordpress eine ziemlich unhandliche Kommetarbeantwortungsfunktion für Admins haben muss, dabei eine große Rolle.
Ich persönlich halte dieses Ereignis für ein sehr positives Beispiel, weswegen ich persönlich dazu neige, diesen Thread nicht auf noarchive zu setzen. So kann's halt auch laufen, und das finde ich sehr, sehr schön.
Jetzt kommt die Gewissensfrage: Soll ich diesen Thread auf noarchive setzen, damit dieses Ereignis Gelegenheit hat, dem Vergessen anheimzufallen oder soll ich den Thread so, wie er ist, ins Archiv wandern lassen, damit die Welt sieht, dass man für solche Ereignisse nicht unbedingt immer einen Anwalt oder eine Abmahnung oder sowas in der Art braucht und diese Art Disput auch durchaus selbständig und streitfrei lösen kann? Was meint ihr?
File Griese,
Stonie
P. S.: Ein - wie mir scheinen will - "Freund" des jungen Herrn hat mich angeschrieben und mir einen zündenden schriftlichen Vortrag über das Impressum gehalten und gleichzeitig noch seine Meinung zu diesem Thread hier zum Ausdruck gebracht. Nun, diesem Herrn sei hier in aller Öffentlichkeit gesagt:
1.) Ich habe nur darauf gewartet, dass der Linktext geändert wird, um eben den sehr positiven Ausgang der Angelegenheit zu schildern.
2.) Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Leuten, die eine deutsch-angloamerikanische Gesinnungsdiktatur, das Kapital, die Neoliberalen, die Iperialisten, Monarchisten, Hinz, Kunz, Krethi, Plethi, Bio oder das Schicksal für ihre bescheidene Situation verantwortlich machen und sich somit der Handlungspflicht entziehen. So, das musste wirklich mal gesagt werden.
3.) Mein Impressum ist vielleicht nicht das, was der Anwalt von Welt erwartet, aber es ist vorhanden und auch eine direkte Kontaktmöglichkeit ist mit dem Formular gegeben.
Dem jungen Mann, der für die Seite verantwortlich ist, danke ich hier an dieser Stelle auch noch einmal ausdrücklich dafür, dass er so freundlich war die Änderungen wunschgemäß vorzunehmen.
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.