Hallo Struppi!
[...] so eine Seite sollte meiner Meinung nach hier nicht verewigt werden.
Hm. Hmhmhmmmm... Ist das nicht eine gewisse Form von Kopf-in-den-Sand-stecken? Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen: Wenn Menschen, die so denken, die Möglichkeit haben, ihre Gedanken öffentlich zu machen (und das www ist ja eine prima Spielwiese für sowas), was ist dann für andere Menschen, die nicht derselben Meinung sind, das geeignete Mittel: Ignorieren (bzw. totschweigen) oder doch eher die Gegenrede?
Ich finde ja, dass man die groben Denkfehler auf jeden Fall immer kommentieren und korrigieren sollte. Sonst stehen wir irgendwann mal wieder da und stellen fest, dass etwas schlimmes passiert ist und keiner will gesehen haben, was kommt...
Das mag jetzt merkwürdig anmuten, weil ich ja gerne mal so eine braune Soße hier aus dem Forum herauslösche mit dem Hinweis, dass wir für solche Diskussionen keine Plattform bieten wollen. Aber es ist eben ein Unterschied, ob jemand, der sein unausgegorenes Gedankengut in die Welt pusten will, das in einem Fachforum tut oder ob er ein Blog mit Kommentarfunktion hat. Wer sich hinsetzt und derart lange Elaborate in sein eigenes Blog schreibt, der hat sicherlich ein Stück weit Aufmerksamkeit verdient und dem sollte man in seinem Blog auch die entsprechenden Kommentare hinterlassen. Hier, in unserem kleinen HTML-Forum, haben solche Diskussionen dann doch nichts zu suchen.
Was nichts daran ändert, dass ich den Thread durchaus stehen lassen würde, auch wenn das hier verlinkt ist. Je mehr Leute aufmerksam werden, desto akkurater die Korrektur.
File Griese,
Stonie
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.