Hallo Beat,
Die Frage war, ob es sinnvoll ist einen Thread zu archivieren, die einen Vektor auf eventuell kontroverse Inhalte bietet, hast du verschärft, indem du einen Link auf einen Wikibeitrag zu einem kontroversen Autor gepostet hast.
Das sind keine "kontroversen Inhalte" sondern übelster Geschichtsrevisionismus. Der Artikel versucht, die Deutschen als die eigentlichen Opfer darzustellen und das dem zweiten Weltkrieg quasi einen Verteidigungdkrieg zu machen. Viel zynischer kann man die nationalsozialistischen Verbrechen überhaupt nicht relativieren oder leugnen.
Schon Versuche wie Deiner, so etwas als kontroverse aber quasi diskusionswürdige Meinung darzustellen, ist meiner Überzeugung nach schon als eine Unterstützung derselben zu sehen. Für Darstellungen wie diese ist es bereits eine Aufwertung, wenn sie überhaupt nur als akzeptabler Diskussionsbeitrag aufgenommen werden, da sie mit ihrer Verzerrung der Tatsachen die Grundlage für neuen Rassismus legen und die Auseinandersetzung mit dem alten verhindern.
Der Autor des Blogs wäre aber wohl kein echter Nazi, wenn er es schon bei ein Bisschen Geschichtsrevisionismus belassen würde.
Hier gibt es dann die ultimativen Listen, die die Verwicklung der Juden in die Finanz- und Medienindustrie belegen sollen:
http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/06/29/larisa-alexandrovna/
Der absolute Knüller ist der eingebundene Film, ein paar Zitate:
"Jews use the power of the media to control political figures and steal money from your pocket"
"They use the news media to spread lies and further their interests for the hostile country of Israel"
"American and European men and women die on the battle fields for Israel because of those lies"
Bereitgestellt wurde der Film unter Anderem von "finalsolution88.com".
Es ist mir gleich, ob das hier archiviert wird. Aber als nette Geschichte, wie man freundlich mit Urheberrechtsverletzungen umgehen kann, taugt das hier wohl nicht mehr.
Grüße
Daniel