cygnus: schwarz-rot-gold verbieten?

Beitrag lesen

Hallo Daniel,

Ich hatte angenommen, dass es bei dem Artikel eindeutig ist, dass der Inhalt braun ist ;-) Beim Link auf die Seite sieht man das nicht direkt, klar, nachdem es aber dann um den konkreten Artikel ging, sollte die Lage klar sein.

Ehrlich gesagt, ich habe es mir immer noch nicht richtig angesehen. Ich habe nur irgendwas über die Opferzahlen in Dresden nach der britischen Bombardierung der bekanntermaßen mit Ostflüchtlingen vollgestopften Stadt in Erinnerung. Heute handelt man ja nicht mehr so ...

Was heißt braun? Wenn damit die braune Partei gemeint ist, so gehört sie zu den nicht verbotenen Parteien in Deutschland. Sind denn auf der Seite rechtswidrige Inhalte vorhanden?

Sie hat vermutlich ihren Artikel direkt gefunden (Referrer, Google, ...) und sich um den Rest nicht gekümmert.

Ich hab ja nichts gegen ein bisschen Diskriminierung von Nazis, aber ich fordere ja ohnehin keine Löschung. ;-)

Denke mal über Deinen Satz nach.
Oder formuliere mal übertrieben, um die Wirkung besser zu spüren:
Ich habe nichts gegen den Mord an Nazis, aber ich habe etwas gegen den Mord durch Nazis.

Ich habe etwas gegen die Verwendung des Wortes Holocaust (Ganzbrandopfer) und Nazi (Heilige, Auserwählte). Das gehört in den Bereich der Polemik, meine ich, eventuell sogar der Propaganda.
Es handelt sich um die Auslöschung von Menschen wegen ihres jüdischen Glaubens, was mit dem Wort Shoa (große Katastrophe) besser zu bezeichnen ist.

Rechtswidrig sind sie wohl nicht soweit ich das sehe, "in Ordnung" ist es natürlich deswegen nicht.

Ich habe nicht vor, mir diesen Link genauer anzusehen.
Aber ich hoffe, dass seriöse Historiker sich all dieser Themen irgendwann unvoreingenommen annehmen können.
1989 tauchten die verschollenen amtlichen Totenbücher von Auschwitz wieder auf,
und bereits 1990 wurde der Gedenkstein mit der Zahl der Opfer für dieses Lager entfernt.

Wenn ich schon Verantwortung zu tragen habe für die Taten der Generationen vor mir, dann möchte ich doch nur so weit dafür verantwortlich sein, wie es mit den Tatsachen übereinstimmt.

Die Gaskammern von Auschwitz Birkenau (um 1942 gebaut) wurden im November 1944 von den Nazis gesprengt. Nach 1945 hat man eine Gaskammer-Attrappe gebaut, um sie Besuchern zu zeigen. Diese Kammer führen Revisionisten gern als Beispiel an, warum es in Auschwitz keine Gaskammern gab.

Aber Google doch mal nach den Stichworten "Gaskammer + Bergen-Belsen".
In Bergen-Belsen gab es wirklich keine Gaskammern, und trotzdem behauptet ein Autor, er habe als 11-jähriger 6 Gänge in diese Gaskammer von Bergen-Belsen überlebt und dabei gesehen, wie um ihn herum alle Kinder und Erwachsene tot zusammenbrachen. Die Zahl 6 (6, 666 usw.) hat ja eine mystische Bedeutung.

Das meine ich, wenn ich sage: Man muss die Thesen der 'Braunen' öffentlich behandeln, um zu verhindern, dass Menschen ohne Wissen auf sie reinfallen.

Politische Prozesse sind viel zu kompliziert um aus so ein paar Zahlen zusammenhänge abzulesen, Die Reparationszahlungen waren sicher ein Faktor, ob der entscheidende und ob es auch so gelangt hätte, kann kein Mensch sagen.

Man kann zumindest sagen, dass Hitler ohne die Unterstützung der anderen Parteien (ausgenommen SPD) nicht an die Macht gekommen wäre, da er nicht die Mehrheit besaß, und dass es nach seiner Machterschleichung (das ist ein übliches Wort dafür) keine Demokratie mehr gab. Der verhängte Ausnahmezustand über Deutschland galt bis Kriegsende.

Die NPD gewinnt ja vor allem dadurch, dass sie auf sozial macht. Vermutlich kann man ihr auch nur auf dem Feld wieder das Wasser abgraben.

Nun, es sind ja auch keine Nazis, sondern Nationale Sozialisten.

mfg
cygnus

--
Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
0 68

Ist das dreist!

Stonie
  • menschelei
  1. 0
    Sven Rautenberg
    1. 0
      Stonie
    2. 0

      Ah, schon viel besser!

      Stonie
  2. 0
    flowh
    1. 0
      Stonie
      1. 0
        flowh
  3. 0
    cygnus
    1. 0
      Stonie
      1. 0
        cygnus
        1. 0
          Stonie
  4. 0

    Fast perfekt!

    Stonie
    1. 0

      So ist das PERFEKT!

      Stonie
      1. 0
        Struppi
        1. 0

          @Struppi und @Stonie

          Beat
          1. 0
            Struppi
            1. 0
              Beat
              1. 0
                Struppi
              2. 1
                Daniel Thoma
                1. 0

                  Kontroverse

                  ärgerlich
                2. 5
                  Orlando
                  1. 1
                    Daniel Thoma
                    1. 0

                      contra versus

                      cygnus
                      1. 1
                        Daniel Thoma
                        1. 0
                          Stonie
                        2. 0
                          cygnus
                          1. 0
                            at
                          2. 1
                            Daniel Thoma
                            1. 0

                              schwarz-rot-gold verbieten?

                              cygnus
                              1. 0
                                Daniel Thoma
                                1. 0
                                  cygnus
                                  1. 0
                                    Daniel Thoma
                                    1. 0
                                      cygnus
                                      1. 0
                                        Daniel Thoma
                                        1. 0
                                          cygnus
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0
                                              cygnus
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  cygnus
                                                  1. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      cygnus
                                                      1. 0
                                                        at
                                          2. 0
                                            Daniel Thoma
                                            1. 0
                                              cygnus
                                              1. 0
                                                at
                                  2. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      cygnus
                                      1. 2
                                        at
                                        1. 0
                                          cygnus
                                          1. 0
                                            at
                    2. 0
                      Orlando
                      1. 0
                        Daniel Thoma
                        1. 0
                          Orlando
                          1. 0
                            Daniel Thoma
                            1. 0
                              at
        2. 0
          Stonie
  5. 0
    hotti
  6. 0
    Orlando
  7. 0

    ich glaub da kommt ein Treppenwitz

    cygnus
    1. 0
      at
      1. 0

        Treppenwitz

        cygnus
        1. 0
          at
          1. 0
            cygnus
            1. 0
              at
              1. 0
                cygnus
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    Schuer
                    1. 0

                      Brauchen wir ein paar Schlussworte?

                      cygnus