cygnus: schwarz-rot-gold verbieten?

Beitrag lesen

Hallo Daniel,

  1. Weil alles, was nicht rechtswidrig ist, diskutierbar ist, als Meinung gelten muss und deshalb nicht mit Löschung gedroht werden darf, nur weil jemand eine andere Meinung hat.
    Werbung ist auch nicht verboten, wird hier aber auch gelöscht, jede Menge anderer Mist auch. Ich würde hier verbreitete, nationalsozialistische Propaganda ohne Bedenken löschen.

Es handelte sich aber nicht um Propaganda, sondern um eine von Stonie angesprochene Urheberrechtsverletzung.
Als ich den Beginn des Threads las, habe ich nur gedacht: Warum wird jemand, der ein Recht verletzt hat, hier so an den Pranger gestellt und eventuell im Archiv verewigt, obwohl er sich sogleich einsichtig gezeigt hat und sein Verhalten revidiert hat?
Gehört das nicht in den Bereich "privat", auch wenn man es hier als Ereignis erwähnen kann?

Wie gesagt - ich habe die verlinkte Seite erst viel später geöffnet und bis heute nicht gelesen, sondern gleich wieder geschlossen, als ich eine Diskussion um die Opferzahlen von Dresden vorfand.

Bloß weil etwas nicht verboten ist, ist man nicht gezwungen ihm immer und überall eine Plattform zu bieten.

Hier war keine Plattform, bis Struppi der politischen Einstellung des Fragestellers eine Bühne geboten hat.
Zuvor sollte jemand an den Pranger gestellt werden, dessen politische Einstellung gar nicht bekannt war.
Und wenn auf dieser Seite wirklich geleugnet wird, dass die Nationalsozialisten über 11 Millionen Menschen in ihren Konzentrationslagern umgebracht haben, dann ist das rechtswidrig und es darf keine Linksetzung auf diese Seite geben.

Es geht nicht um Zusammenarbeit, aber durch Verspotten und Ignorieren hat man noch keinen wieder in eine Gemeinschaft zurückgeholt, sondern häufig erst die Probleme geschaffen, gegen die man später nicht mehr ankam.
Ich glaube nicht, dass man Nationalsozialisten durch ein bisschen nettes diskutieren "zurückholen" kann. Es geht auch gar nicht darum, diese Leute zu retten,

Es wird wahrscheinlich - das Beispiel geben ja andere Länder weltweit - immer Nationalisten geben, die nur sich und ihre Nation als wertvoll betrachten.
Es ist aber wichtig, dass Nachläufer umkehren können und dürfen und nicht durch Spott und Hohn immer weiter auf ihren falschen Weg getrieben werden.
Es ist nun mal so bei Menschen, dass Spott nicht kalkulierbare Trotzreaktionen hervorruft.

Ich kann aber nicht für Menschenrechte eintreten und gleichzeitig verlangen, dass Menschen, die diese übertreten haben, keine Menschenrechte zustehen.
Ich kann nicht gegen Konzentrationslager sein, aber für Guantanamo.

Vielleicht sind wir aber auch alle durch unsere Politiker an Polemik und Worthülsen (die Kuh ist vom Eis) gewöhnt, dass wir es gar nicht mehr mitbekommen.

Abkürzung von was? Von Nati ? Oder von Na-So ?
_Na_tionalso_zi_alismus
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Nazi#Begriffsgeschichte analog zu Sozi.

Analog zu Sozi von Sozi(alist) ?
Das ist aber sehr ungewöhnlich, ja vielleicht sogar einmalig, eine Abkürzung aus der ersten Silbe des ersten Wortes NA(tional) und der zweiten Silbe des zweiten Wortes (So)ZI(alisten) zu bilden.

Allerdings hat für mich die Erklärung, dass es vermutlich eine Ableitung von Ignaz für Deutsch-Österreicher oder Deutsch-Böhme sei, etwas Überzeugendes.
Auch Nationalisten in anderen Ländern - also Nicht-Deutsch-Österreicher und Nicht-Deutsch-Böhmen - werden so bezeichnet.

Pech wenn man Deutschösterreicher oder Böhme ist, dann ist man Nazi selbst dann, wenn man kein Nationalsozialist ist.
Bin ich froh, kein Deutschösterreicher oder Deutschböhme zu sein. Worüber rege ich mich nun eigentlich auf, da es mich ja nicht betrifft?

Demnach ist das Wort Nazi nach wie vor abzulehnen, da es einen anderen Ursprung hat und auch Menschen beleidigt, die mit dem Nationalsozialismus nichts zu tun haben.

mfg
cygnus

--
Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
0 68

Ist das dreist!

Stonie
  • menschelei
  1. 0
    Sven Rautenberg
    1. 0
      Stonie
    2. 0

      Ah, schon viel besser!

      Stonie
  2. 0
    flowh
    1. 0
      Stonie
      1. 0
        flowh
  3. 0
    cygnus
    1. 0
      Stonie
      1. 0
        cygnus
        1. 0
          Stonie
  4. 0

    Fast perfekt!

    Stonie
    1. 0

      So ist das PERFEKT!

      Stonie
      1. 0
        Struppi
        1. 0

          @Struppi und @Stonie

          Beat
          1. 0
            Struppi
            1. 0
              Beat
              1. 0
                Struppi
              2. 1
                Daniel Thoma
                1. 0

                  Kontroverse

                  ärgerlich
                2. 5
                  Orlando
                  1. 1
                    Daniel Thoma
                    1. 0

                      contra versus

                      cygnus
                      1. 1
                        Daniel Thoma
                        1. 0
                          Stonie
                        2. 0
                          cygnus
                          1. 0
                            at
                          2. 1
                            Daniel Thoma
                            1. 0

                              schwarz-rot-gold verbieten?

                              cygnus
                              1. 0
                                Daniel Thoma
                                1. 0
                                  cygnus
                                  1. 0
                                    Daniel Thoma
                                    1. 0
                                      cygnus
                                      1. 0
                                        Daniel Thoma
                                        1. 0
                                          cygnus
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0
                                              cygnus
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  cygnus
                                                  1. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      cygnus
                                                      1. 0
                                                        at
                                          2. 0
                                            Daniel Thoma
                                            1. 0
                                              cygnus
                                              1. 0
                                                at
                                  2. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      cygnus
                                      1. 2
                                        at
                                        1. 0
                                          cygnus
                                          1. 0
                                            at
                    2. 0
                      Orlando
                      1. 0
                        Daniel Thoma
                        1. 0
                          Orlando
                          1. 0
                            Daniel Thoma
                            1. 0
                              at
        2. 0
          Stonie
  5. 0
    hotti
  6. 0
    Orlando
  7. 0

    ich glaub da kommt ein Treppenwitz

    cygnus
    1. 0
      at
      1. 0

        Treppenwitz

        cygnus
        1. 0
          at
          1. 0
            cygnus
            1. 0
              at
              1. 0
                cygnus
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    Schuer
                    1. 0

                      Brauchen wir ein paar Schlussworte?

                      cygnus