Wolfgang: Service bei der Telekom

So viel Dummheit ist mir selten begegnet!

Mein mail an info@telekom.de:

...

Ich erwarte Ihre Antwort (keine Telefonanrufe!) bis spätestens ...

...

Prompt werde ich von einer freundlichen Dame angerufen. Ich sage ihr, dass ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, nicht     t e l e f o n i s c h     belästigt werden zu wollen. Damit beende ich das Gespräch.

Und ich sende ich ein weiteres mail an info@telekom.de:

...

ich erinnere an mein mail vom ..... Ich wiederhole, dass ich   n i c h t   telefonisch belästigt werden will.

...

Antwortmail von der Telekom:

...

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihre E-Mail-Adresse haben wir aus unserem Mailverteiler gelöscht.
Möchten Sie auch auf telefonischem Weg und per Post keine
Werbung erhalten, senden Sie uns Ihre
Vorwahl, Rufnummer: ?
Kundennummer: ?

...

  1. So viel Dummheit ist mir selten begegnet!

    Da hast du ja Glück, ich erlebe das nahezu bei jedem Kundensupport den ich kontaktiere ;)

    1. Moin Moin!

      So viel Dummheit ist mir selten begegnet!

      Da hast du ja Glück, ich erlebe das nahezu bei jedem Kundensupport den ich kontaktiere ;)

      Schonmal Miele angemailt? Sehr entspannend. ;-)

      Alexander

      --
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  2. Hallo,

    So viel Dummheit ist mir selten begegnet!

    oh, ein ganz ähnlicher Fall ist auch mir neulich untergekommen. Auch mit einem Unternehmen aus der Kommunikationsbranche.

    Ich erwarte Ihre Antwort (keine Telefonanrufe!) bis spätestens ...

    So ähnlich.
    Bei der Anmeldung musste ich eine Telefonnummer angeben; ich habe aber in meiner konkreten Anfrage ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich tagsüber selten telefonisch erreichbar sei, weil ich häufig im Haus unterwegs bin. Also möge man mich doch, falls es für Rückfragen nötig sei, bitte per Mail kontaktieren.

    Tagsüber hat mir mein Kollege zweimal berichtet, die betreffende Firma habe angerufen; sie hätten aber keine Nummer zum Rückruf hinterlassen, sondern wollten es einfach später nochmal probieren.

    Am frühen Abend haben sie mich dann zuhause erreicht und vorwurfsvoll gefragt, was ich mir denn dabei denke, eine Support-Anfrage zu stellen und dann nicht erreichbar zu sein!

    Antwortmail von der Telekom:
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Ihre E-Mail-Adresse haben wir aus unserem Mailverteiler gelöscht.
    Möchten Sie auch auf telefonischem Weg und per Post keine
    Werbung erhalten, ...

    Oh Mann. Soviel Blödheit auf einem Haufen ... ?

    Mein Beileid,
     Martin

    --
    Verliebt:    Er spricht, sie lauscht.
    Verlobt:     Sie spricht, er lauscht.
    Verheiratet: Beide sprechen, und die Nachbarn lauschen.
  3. Ich ärgere mich nicht mehr, ich wechsel dann einfach zur billigeren
    Konkurrenz.

    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      Ich ärgere mich nicht mehr, ich wechsel dann einfach zur billigeren
      Konkurrenz.

      [ ] Du kennst den „Service“ der billigeren Konkurrenz.

      teuere Warteschleifen, auch auf mehrfache Mailanfrage keine Antworten oder Standardtextbausteine aus dem Zufalls-Automaten ... nein, die Konkurrenz ist auch nicht anders.

      Cü,

      Kai

      --
      YouTube Video-Tipp: Harmonic Curves
      YouTube Video-Tipp: Pipe Dreams
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      1. ... nein, die Konkurrenz ist auch nicht anders.

        Stimmt! Alle sind mehr oder weniger gleich schlecht und deswegen wechsel ich
        wenn ich mich ärgere immer zum billigsten Anbieter. :-)

        1. ... nein, die Konkurrenz ist auch nicht anders.

          Stimmt! Alle sind mehr oder weniger gleich schlecht und deswegen wechsel ich
          wenn ich mich ärgere immer zum billigsten Anbieter. :-)

          Das ist doch Quatsch!
          Die Kosten sind doch oftmals gar nicht das Problem. So große Unterschiede gibt es da ja nun auch nicht. Es hängt auch davon ab, was einem wichtig ist. Wenn man nicht darauf angewiesen ist, ist der Preis vielleicht wichtig.
          Mir persönlich ist die Qualität _viel_ wichtiger!

          Ich bin gerade von der Telekom weg komplett zu 1&1. Zu Beginn des Vertrags brauchte man den Basisanschluß noch bei der Telekom. So habe ich nur einen, mit dem ich mich rumärgern muß - wobei das bei 1&1 in meinem(!) Fall bisher nicht vorkam. Wenn etwas schief lief, wurde einem immer perfekt geholfen.
          Bei Arcor hatte ich mal für einen Verwandten angerufen, der sich überhaupt nicht auskennt. Dort sagte man mir, ich müßte "den DNS auf 192.168..." ich habe ihn gar nicht weiterreden lassen, mich höflich bedankt, aufgelegt und in Foren nach einer Problemlösung weitergesucht.
          Und das nach einer Stunde Wartezeit, die zwar kostenlos war - aber genauso umsonst.
          Da bezahl ich lieber was und bekomme Hilfe.

          lg
          Reiner

    2. Hallo :)

      Ich ärgere mich nicht mehr, ich wechsel dann einfach zur billigeren
      Konkurrenz.

      Vom Regen in die Traufe ...
      Ich war fast ein Vierteljahr ohne Internet, weil ich von der billigeren
      Konkurrenz händeringend zur Telekom wollte.

      Wenn es alles auch sehr verworren war, so haben die Leute von der
      Telekom während der ganzen Zeit ihre Verpflichtungen eingehalten
      und vorbestimmte Rückruftermine eingehalten sowie Kontakt zur
      billigen Konkurrenz aufgenommen, um diese auf Knien rutschend
      dazu zu bringen, den Port frei zu geben.

      Unsere Anrufe und ein Brief mit Androhung von Schadensersatzforderungen
      blieben nämlich bei der billigen Konkurrenz ganz ungehört.
      Dort war ja auch zu wenig Personal vorhanden, um unseren Fall zügig zu bearbeiten, schließlich treiben Lohnkosten die Preise.
      Die billige Konkurrenz schob die Schuld an der Verzögerung auch stets
      der Telekom in die Schuhe. Erst nach einiger Zeit stellte sich heraus,
      dass es doch an der billigen Konkurrenz lag.

      Als alles abgeschlossen war, kam dann noch ein sehr netter Brief
      von der billigen Konkurrenz, dass man sich für die Unannehmlichkeiten
      entschuldigen wolle. Falls wir noch keinen neuen Anbieter hätten,
      dann sollten wir uns doch mal ihre tollen Angebote ansehen.

      mfg
      cygnus

      --
      Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...