Reiner: Service bei der Telekom

Beitrag lesen

... nein, die Konkurrenz ist auch nicht anders.

Stimmt! Alle sind mehr oder weniger gleich schlecht und deswegen wechsel ich
wenn ich mich ärgere immer zum billigsten Anbieter. :-)

Das ist doch Quatsch!
Die Kosten sind doch oftmals gar nicht das Problem. So große Unterschiede gibt es da ja nun auch nicht. Es hängt auch davon ab, was einem wichtig ist. Wenn man nicht darauf angewiesen ist, ist der Preis vielleicht wichtig.
Mir persönlich ist die Qualität _viel_ wichtiger!

Ich bin gerade von der Telekom weg komplett zu 1&1. Zu Beginn des Vertrags brauchte man den Basisanschluß noch bei der Telekom. So habe ich nur einen, mit dem ich mich rumärgern muß - wobei das bei 1&1 in meinem(!) Fall bisher nicht vorkam. Wenn etwas schief lief, wurde einem immer perfekt geholfen.
Bei Arcor hatte ich mal für einen Verwandten angerufen, der sich überhaupt nicht auskennt. Dort sagte man mir, ich müßte "den DNS auf 192.168..." ich habe ihn gar nicht weiterreden lassen, mich höflich bedankt, aufgelegt und in Foren nach einer Problemlösung weitergesucht.
Und das nach einer Stunde Wartezeit, die zwar kostenlos war - aber genauso umsonst.
Da bezahl ich lieber was und bekomme Hilfe.

lg
Reiner