Pit Stop: mal wieder eine ajax-nachfrage

hi zusammen,
ich habe es nun geschafft eine Ajax-Anfrage an einen fremdem Server erfolgreich zu starten.
Über eine php-Datei lese ich die Daten halt im moment aus und gebe das Result dann weiter.
Eine von vielen Ajax -Anfragen macht aber ein paar Probs...

Sie nimmt das Resultat nur im opera an.
Bei FF und IE hängt er sich auf, obwohl die php-datei die Anfrage richtig stellt und auch das richtige Ergebis bringt.

nun meine Frage: wie das;-? warum und weshalb?
Same Origin Policy kann das doch nicht als Grund haben oder?

schliesslich weiss mein Ajax ja nur, dass das Ergebis da ist...

hat einer da eine Ideeals Anstoss?
(oder sogar die Lösung?);_))

danke im voraus.

gruß derpit

  1. Mahlzeit Pit Stop,

    Sie nimmt das Resultat nur im opera an.
    Bei FF und IE hängt er sich auf, obwohl die php-datei die Anfrage richtig stellt und auch das richtige Ergebis bringt.

    Wenn Du die Tipps für Fragende gelesen hättest, könntest Du Dir denken, dass die o.g. "Beschreibung" äquivalent zu "Funzt net!" ist und daher einen Aussagegehalt von 0 besitzt.

    Was bedeutet in dem Fall "er hängt sich auf"? Gibt es Fehlermeldungen? Was passiert bzw. passiert nicht? Gibt es überhaupt eine Antwort auf die AJAX-Anfrage? Wenn ja, was steht dort drin? Wenn nein, welchen Statuscode bekommt das Skript?

    Alternativ kannst Du natürlich auch gerne Glaskugeln unter den Lesern des Forums verteilen ...

    nun meine Frage: wie das;-? warum und weshalb?

    Ja, gute Frage. Allerdings kannst nur Du sie beantworten.

    schliesslich weiss mein Ajax ja nur, dass das Ergebis da ist...

    Weiß es das? Woher weißt Du das? Sagt es Dir das? Wenn ja: wie?

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Hi!

      Alternativ kannst Du natürlich auch gerne Glaskugeln unter den Lesern des Forums verteilen ...

      Wenn ich eine Wahrsager[*]-Metapher wäre, wünschte ich mir 10 Cent für die Erwähnung meiner Selbst in diesem Forum!

      off:PP

      [*] Die gewählte Orthographie ist an dieser Stelle _keine_ Fiktion -  Ähnlichkeiten zu Nicknames lebender Forumsteilnehmer sind rein zufällig!

      --
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
      1. hi pit,
        da mich diese Wahrsager-Epen und Legenden ehrlich gesagt nerven, beteilige ich mich nochmal an Deiner Grundsatzfrage:
        Natürlcih ist es schwer genaues zu sagen , wenn man den Quelltext nicht kennt.
        Allerdings ist es meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, dass es Browser-Security-probleme sind, die Dioch behindern.
        Ist die Ausgabe vorhanden? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist sie das...
        Was erwartet Dein Script für eine Ausgabe? Ist diese Erwartung kongruent mit der wirklichen Ausgabe?

        Wie wird die Augabe eingebunden?
        Vielleicht sind in einem Script irgendwo Teile, die opera nicht interpretiert (im gegensatz zu IE und FF) und daher deinen Response verarbeitet...

        geh nochmal peu a peu durch und lass mich mal teilhaben.

        Bestes, Chantal

        p.s.: Falls du es nicht hinbekommst, kannst würde ich wirklich Glaskugeln verteilen.
        da können dann die Herren ein bißchen mit reflektieren...