Helmuth: PEAR - setFooter() und Sonderzeichen

Hallo Forumler,

ne dezente Frage. Ich arbeite z.Z. mit PEAR Ist alles soweit ganz logisch. Ich  Frage mich gerade wie ich Sonderzeichen in den Footer oder Header bekommen. Mein Problem ist zum Beispiel: Müller & Sohn

Das &-Zeichen ist im Footer aber reserviert. &R beispielsweise steht für rechtsbündig. Das Zeichen zu escapen (also &) funkt auch nicht.

Jemand ne Idee?

Danke und Grüße
Helmuth

1. Schon versucht mit & ?

mfg Beat

--
    Selber klauen ist schöner!
    1. Schon versucht mit & ?

ja klar, dann kommt "Müller NAME DES WORKSHEETSmp; SOHN" heraus!  ;) das ist leider nicht. Jemand ne andere Idee?

1. Und wie siehts mit einer Unicode Schreibweise wie folgt aus:

"\0026"

mfg Beat

--
        Selber klauen ist schöner!
        1. nein, leider auch nicht.

Und wie siehts mit einer Unicode Schreibweise wie folgt aus:

"\0026"

1. Hi Helmuth!

Mir fällt nur noch && ein.

Habe aber diesbezüglich auch keine Dokumentation entdecken können.

MfG H☼psel

--
            "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
            George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
            Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
            1. Oh, du bist ein Großmeister des PEAR! Vielen Dank, das funktioniert. Habe wirklich unendluich viel ausprobiert, aber darauf wäre ich nicht gekommen.

Also, nochmal bestn Dank

Helmuth

Mir fällt nur noch && ein.

1. Hi Helmuth!

Oh, du bist ein Großmeister des PEAR!

Ein weiter und schwieriger Weg es war.

Vielen Dank, das funktioniert. Habe wirklich unendluich viel ausprobiert, aber darauf wäre ich nicht gekommen.

Ich habe gestern zum ersten mal gelesen, was PEAR überhaupt bedeutet. =)
                Bitte schön.

MfG H☼psel

--
                George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
                1. Wen es interessiert!

Es gibt nicht dokumentierte Formatierungsmöglichkeiten, die man relativ einfach selbst herausfinden kann. z.B. habe ich nichts darüber finden können, wie man die Schriftart im Footer ändern kann.

Ganz einfach: &"Times New Roman,Standard"

Wie findest man das raus?

Excel-Sheet in Excel erstellen/öffnen und dort die gewünscht Formatierung vornehmen. Excel-Sheet speichern und in beispielsweise Notepad öffnen. Da findet man alles was man braucht!  ;)

Beste Grüße
                  Helmuth

1. Hi Helmuth!

Excel-Sheet in Excel erstellen/öffnen und dort die gewünscht Formatierung vornehmen. Excel-Sheet speichern und in beispielsweise Notepad öffnen. Da findet man alles was man braucht!  ;)

Und das hat mit dem &-Zeichen nicht funktioniert? =)

MfG H☼psel

--
                    1. Und das hat mit dem &-Zeichen nicht funktioniert? =)

Doch, bin aber leider erst zu spät auf die Idee gekommen!  ;)