Hellihello
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?(.*).de
RewriteRule (.*) http://www.example.com?a=%2&b=$1 [L]in $1 nur noch der Pfad unterhalb des Pfades auftaucht, in dem die .htaccess liegt?
http://html-ag.wvs-berlin.de/rewrite/abc/def bringt als $1=abc/def?Aber der komplette Dateipfad, wenn ich nur das Verzeichnis aufrufe, in dem die .htaccess liegt?
http://html-ag.wvs-berlin.de/rewrite bringt $1="/var/www/vhosts/html-ag.wvs-berlin.de/httpdocs/rewrite"ich kenn ich mit dem apache-rewrite-kram nicht besonders aus und kenne auch keine gescheite dokumentation dazu. deswegen bin ich hier schon ueberfragt und muss raten: ich vermute, dass es daran liegt, dass RewriteRule standardmaessig auf den "rewritten path" ("neugeschriebener pfad" trifft's irgendwie nicht) des bisher letzten matchenden aufrufs von RewriteRule zugreift.
Ja, "aber" hier wurde ja garnichts rewritten davor. Das RewriteCond sollte doch wohl lediglich sowas wie ein Filter sein. Ich hätte jetzt erwartet, dass (.*) die komplette URL darstellen würde. Schon garnicht aber den Systempfad. Und auch nicht diesen kürzen um den Teil, der zur .htaccess führt.
In beiden Fällen tauchen aber etwaige Querystrings nicht auf.
das gehoert so, siehe manual.
Das las ich auch schon mittlerweile, da gibts sowas wie %{QUERY_STRINTG}
Dank und Gruß,