Hallo Christoph,
Ich habe seit Ende September, also seit knapp einem halben Jahr, einen NetGear-Router in Betrieb. Der hat auch schon zweimal vergleichbare Symptome gezeigt. Ich hab ihn dann komplett "entladen" und zurückgesetzt, neu konfiguriert, und dann gings wieder.
und wie lange? :-(
Okay, wenn ein Rücksetzen auf die Grundeinstellungen hilft, ist das immerhin was wert. Aber wenn ich dich richtig verstehe, war das ja auch nur eine vorübergehende Linderung.
Eine genaue Begründung dafür kann ich nur ahnen. Es sieht irgendwie danach aus, als gäbe es da sowas wie einen vollgelaufenen internen Cache. Aber das ist lediglich eine Vermutung.
Das dachte ich mir schon (dass es nur eine Vermutung ist). Aber etwas Besseres haben wir wohl nicht.
Okay, meine Router sind bisher alle relativ schnell "gestorben", keiner hat wesentlich länger als ein Jahr überlebt (das Modem dagegen schon seit August 2003). Deswegen habe ich auch schon ein Ersatzgerät im Schrank, und sollte wahrscheinlich nicht zögern, es einzusetzen.
Davon abgesehen hatten alle Geräte, die ich bisher hatte (ein Digitus, ein No-Name, ein Netgear, ein SMC, jetzt der D-Link) ein zusätzliches Problem: Nach ein paar Tagen sind sie alle ausgefallen und haben einen Power-off/on-Reset gebraucht. Sehr lästig.
Danke für deinen Beitrag,
Martin
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten.
(Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)