vielen Dank für die Tips. Aber 8 ct/min bieten doch schon mehrere, oder?
AFAIK nein, nicht für allgemeine Gespräche. Aber einige andere Anbieter sind zugegebenermaßen nicht weit davon entfernt, da stehen dann 9 oder 10 Cent auf dem Tarifzettel. Aldi nimmt 13 Cent. Simply hat zudem den netten Vorteil, per Rechnung bezahlen zu können, und günstige Telefone ab 40 € gibt's da ebenfalls. (Und jetzt höre ich auch auf mit der simply-Lobhudelei. ;)
Allerdings, wie schon gesagt, das sind die allgemeinen Gespräche, anbieterintern ist es günstiger - nur nützt das nichts, wenn man niemanden kennt, der auch eine simply/Aldi/sonstwas-Karte hat.
Das ist dieser SIM-Lock. Das Mobiltelefon ist während der Mindestlaufzeit auf eine Anbieterkarte (SIM) gesperrt (lock).
...und das wird wirklich nach der Vertragslaufzeit freigeschaltet?
Nach der Mindestlaufzeit, ja.
Und bleibt dann auch die Telefonnummer, oder muß man sich die mit so einer simply-odersonstwas-Karte noch beantragen?
Die Telefonnummer hängt nicht am Telefon, sondern an der Karte. Wenn du also eine Karte hast, kannst du sie in ein x-beliebiges (freies) Telefon stecken und bist auf diesem Telefon mit deiner Nummer erreichbar.
und haben diese Karten Standardmaße, also, daß auch jede in jedes Händi reinpasst?
Ja. Fummelei zumeist, aber jede GSM-Karte passt garantiert in jedes GSM-Telefon.
Mein Gott, bin ich unbedarft... Ältere Generation halt ;-)
Jaja, mit den grauen Mäusen von der Bundespost war's einfacher .-)