Hallo Robert,
die GraKa des piepsenden Rechners hat zwei Notches und passt.
ein gewaltiger Fortschritt.
Jetzt seh ich auch was! Hossa. Dafür aber startet der xserver nicht mehr (was vermutlich logisch ist) aber wie sag ichs dem Debian 4.0?
was für eine Grafikkarte hast Du eingebaut? Finde es heraus. Konfiguriere den X-Server neu.
dpkg-reconfigure xserver-xorg
sollte helfen
Außerdem röhrt der Prozessorlüfter nun ganz Arg. Ich hatte den Rechner auf die Seite gelegt und vermute, dass ihm da was dazwischen gerutscht sein könnte. Aber das Board ist so geabaut, dass ich den Lüfter (er ist seitlich montiert) wohl kaum vom Sockel bekomme, ohne das Board auszbauen.
Doch, doch, das sollte gehen. Du solltest Prozessor + Lüfter gemeinsam aus der Halterung bekommen.
Schütteln und Kippen hilft nischt. Uaaaaahhhhh. Bei der Lautstärke kann _niemand_ damit arbeiten.
Mein PII-350 (Board Asus P2BF)war ebenfalls eklig laut: Lauter Prozessorlüfter + lauter Netzteillüfter. Heute ist im Gehäuse ein leises Netzteil, ein Sempron mit einem leisen Lüfter und eine passiv gekühlte NVidia-Grafikkarte und der Rechner fast unhörbar (außer die optischen Laufwerke, die ich zum Glück nur ganz selten nutze).
Freundliche Grüße
Vinzenz