Vinzenz Mai: Kritiken erwünscht!

Beitrag lesen

Hallo,

Meine Seite : http://www.raetsel-hilfe.de/
Bitte schaut doch mal rüber ob ich in diese Richtung weitergehen kann.

zuallererst: eine schöne Idee (und es ist egal, ob es das schon gibt.) und ein dazu hervorragend passendes Hintergrundbild, mit dem Du Dir aber auch Probleme einhandelst:
Die Seite ist in Grautönen gehalten wie das Hintergrundbild, die Inhalte heben sich daher zu wenig vom Hintergrund ab, werden vom Hintergrund in den Hintergrund gedrängt ;-)

Da außerdem ab einer Viewportbreite von ca. 770 Pixeln sich die drei grauen Bereiche nach rechts verschieben, während der Bereich "Wo suchen" stehen bleibt, wäre es vielleicht eine Idee, diese in ein Behälterobjekt zu setzen, das _keinen_ transparenten Hintergrund hat, so dass der Inhaltsbereich in den Vordergrund rücken könnte.

Dein Logo "Rätsel Hilfe" passt nicht zur Seite. Weder von der Schriftart noch von den Farben und der Schatten im Hintergrund macht es nicht besser. Mein Vorschlag wäre: Nimm die Schriftart im Hintergrundbild und erstelle eine Grafik, so dass der Text "Rätsel-Hilfe" passend zu den Linien im Kreuzworträtsel verläuft. Die Buchstaben dürfen ruhig groß und fett sein, sie sollten jedoch einfarbig sein. Versuche es zuerst mit einem dunklen Grau aus dem Hintergrund, variiere hin zu Schwarz. Spiele mit richtigen Farben (vielleicht Blautöne) - da könnten andere als ich bessere Vorschläge machen.

Freundliche Grüße

Vinzenz