Rotor: SVG-Performance / SVG und Hardware

Beitrag lesen

Hallo,

ich hatte schonmal einige Frage bezügl. SVG gestellt und leider keine Antwort erhalten, siehe hier:

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/2/t167099/

Ich versuche mein Glück jetzt nochmal, da ich mir einen neuen PC kaufen werde:

Ich erzeuge sehr komplexe SVG-Grafiken, aus hunderten und tausenden von einzelnen Kreisen, Drei-, Vier-, Sechsecken und ähnlich einfachen Figuren. Die sollen auch animiert werden. Bei meinem jetzigen System (PIII, 800 MHz, 256 MB RAM) dauert der Aufbau der Grafik sehr lange und die Animationen sind abgehackt und unansehnlich.

Die Frage ist jetzt nochmal dieselbe wie "SVG und Hardware" im Thread oben: Inwiefern spielt die Hardware überhaupt eine Rolle? Ist SVG an sich zur Darstellung derart komplexer Grafiken in der Lage?

Und wenn ich einen neuen PC kaufe: Was braucht der, um mit den SVGs möglichst gut fertig zu werden? Viel RAM, schnellen Prozessor, etwa eine gute Grafikkarte?

Ich hoffe auf Antwort, und sei es "nur" in Form von Links oder Anregungen, wo ich fragen/forschen könnte.