Hallo,
Hast du mal eine Beispiel zur Hand, dann koennte man ja mal testen. In welcher Applikation dauert der Aufbau so lange? Es gibt Anwendungen, die bestimmte Vektorberechnungen extra unterstützen durch entsprechende Hardware. Hast du mal als referenz inkscape verwendet? Ich muss aber leider passen, was genauere Angaben anbelangt. Bei deinen Daten vermisse ich die für die Grafikkarte, hier dürfte oft das Nadelöhr sein.
Allgemein dürfte bei solchen Berechnungen viel Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen, unter 2GB würde ich heute nicht mehr im Arbeitsbereich einsteigen. Bei den Graka bin ich schon lange nicht mehr auf dem laufenden. Zudem dürfte dann auch das betriebssystem eine Rolle spielen, ob du einen schlanke GUI untzer Linux verwendest oder dir das doch etwas lahmende Vista zulegst mit dem neuen Rechner oder aber ein "altes" aber flottes Windows XP aufspielst.
Gruß
Hallo,
ich hatte schonmal einige Frage bezügl. SVG gestellt und leider keine Antwort erhalten, siehe hier:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/2/t167099/
Ich versuche mein Glück jetzt nochmal, da ich mir einen neuen PC kaufen werde:
Ich erzeuge sehr komplexe SVG-Grafiken, aus hunderten und tausenden von einzelnen Kreisen, Drei-, Vier-, Sechsecken und ähnlich einfachen Figuren. Die sollen auch animiert werden. Bei meinem jetzigen System (PIII, 800 MHz, 256 MB RAM) dauert der Aufbau der Grafik sehr lange und die Animationen sind abgehackt und unansehnlich.
Die Frage ist jetzt nochmal dieselbe wie "SVG und Hardware" im Thread oben: Inwiefern spielt die Hardware überhaupt eine Rolle? Ist SVG an sich zur Darstellung derart komplexer Grafiken in der Lage?
Und wenn ich einen neuen PC kaufe: Was braucht der, um mit den SVGs möglichst gut fertig zu werden? Viel RAM, schnellen Prozessor, etwa eine gute Grafikkarte?
Ich hoffe auf Antwort, und sei es "nur" in Form von Links oder Anregungen, wo ich fragen/forschen könnte.