Hi Thomas.
Letzlich wurde in diesem Projekt noch weiter optimiert und spezielle Konvertersoftware entwickelt. Ich hatte allerdings nur betreuende/beratende Funktion, aber die weiteren Optimierungen sind letzlich zufriedenstellend verlaufen.
Getestet wurde nur mit dem ASV, da dieser von der Spezialsoftware CatalogCreator eingebunden wird. Sehr große SVG-Dokumente sind natürlich weiterhin ein Problem.
Es geht da also um das automatische Konvertieren bestehender Vektorgrafiken ins SVG-Format. An ähnliches hab ich auch schon gedacht, allerdings von SVG in eine schnellere Vektor-Software. Aber jetzt werde ich erstmal abwarten, was der neue PC leistet..
Ich verwende nur Pfade und Kreise, keine Füllungen oder sonstige Effekte und (zumeist) auch alles in der gleichen Formatierung, die ich dann mit dem <g>-Tag anwende. Ist das ok?
Vermutlich, aber ohne Code schwer zu beurteilen.
Besonders das mit den überlagernden Linien, die dann anders aussehen, ist sehr störend, kann man da was gegen machen..?
Bitte mal etwas testfähigen Code posten, der das Problem beschreibt.
Ok, hier ist mal ein ganz einfaches Beispiel:
<?xml version='1.0' standalone="no"?>
<!DOCTYPE svg PUBLIC "-//W3C//DTD SVG 1.0//EN" "http://www.w3.org/TR/2001/REC-SVG-20010904/DTD/svg10.dtd">
<svg width="1000" height="1000">
<g style="fill-opacity:0; fill:#ffffff; stroke:#000000; stroke-width:1;">
<path d="M400,300 600,500 400,700 200,500 400,300"/>
<path d="M500,200 700,400 500,600 300,400 500,200"/>
</g>
</svg>
Zwei gleichgroße Vierecke. Das Ergebnis sieht so aus:
Unverändertes Bildschirmfoto der Darstellung per SVG-Viewer im IE und hier ein Zoom innerhalb eines Bildbearbeitungsprogrammes, um den Unterschied zu zeigen.
Der Effekt der unterschiedlichen Linienstärke bei deckenden Linien bleibt auch beim Zoomen erhalten.