Hallo an alle,
Immer wieder mal stehe ich vor dem Problem, das Drucklayout anders gestalten zu müssen als das Webseiten-Layout. Bei ausreichend Inhalt ist das mit css ja kein Problem, fehlt er oder bietet es sich sonst an, Informationen zusammen zu fassen, mache ich schon auch mal ne Extra-Seite "Druckversion" oder auch ne pdf. Doch gerade diese beiden letzten Varianten würde ich gern umgehen und auch für Seiten mit wenig Inhalt und viel Grafik letztlich die Druckoptionen des Browsers benutzen lassen, aber dies so gestalten wollen, dass hier eben der Inhalt mehrerer Seiten zusammen gefasst erscheint (und wie gesagt auch in nem anderen Layout).
Meine Lösung dafür war/ist nun wie folgt: ich habe sämtlichen Inhalt der zusammengelegten Seiten in jede dieser Seiten eingebracht und in divs gepackt mit css: display: none; und dann in der print.css habe ich dies wieder geändert und das Layout so gemacht, wie ich es haben will. So weit so gut - ich finde dies immer noch sehr umständlich und wollte fragen, welche Lösungen ihr hier so habt :-) sprich, ich wollte mir mal n paar Anregungen holen.
vielen Dank
trunx
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.