Cheatah: MySQL: Fortlaufende Nummersierung von Datensätzen

Beitrag lesen

Hi,

Unter "Spalte_1" kann es sich auch keine URL vorstellen. Aber ein einer anderen Tabelle ist genau Definiert, welche URL Addresse der "Spalte_1" zugewiesen ist.

bei dieser Sätze scheint die Grammatik stimmt so ganz nicht, aber versteht man sie trotzdem. Inhaltlich jedoch ... Wie um alles in der Welt sollte eine Spalte einer _URL_ zugeordnet sein?

Deswegen besteht kein Zusammenhang zwischen den Werten der Spalte_1 und der Spalte_2!

Dochdochdochdochdochdochdoch, der Zusammenhang ist unwiderruflich da. Das ist nämlich der *Zweck* von Spalten einer Tabelle. Eine relationale Datenbank ist eine Menge von Verknüpfungen von Mengen, und einige dieser Verknüpfungen finden dadurch statt, dass die Mengen in der selben Tabelle organisiert sind.

Es sind nur nebeneinander gespeicherte !!LISTEN!!....keine Datensätze!

Nein, es sind untereinander gespeicherte Datensätze, keine !!LISTEN!!. Was immer !!LISTEN!! sind. Ich nehme mal an, Du meinst Listen. Die sind es *nicht*, denn es sind Datensätze. Garantiert. Egal was Du willst, sagst oder tust. Sowie Du etwas mit INSERT INTO in eine Datenbank-Tabelle speicherst, *ist* es ein Datensatz. Wenn Du die Inhalte eines Datensatzes veränderst, *bleibt* es ein Datensatz. Wenn Du ihn löschst, löschst Du ihn *komplett*, nicht teilweise.

Da ich es nicht in eine Textdate speichern wollte, habe ich MySQL genommen...

Auch in einer Datenbank lassen sich Deine Daten in einem brauchbaren Modell speichern. Egal um was für Daten es sich handelt.

Ja, die Darstellungsweise ist komisch. Ist aber einfach...

Gut, immerhin ist mir jetzt klar, dass Du tatsächlich von Datenbanken redest.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes