Alexander (HH): OT...

Beitrag lesen

Moin Moin!

Hallo Alexander!

Perl 5.8.8 alleine wird's nicht bringen, der Wrapper-Murks, der bei 1&1 abläuft, müßte mal gründlich beseitigt werden.

Woher wußtest Du, dass sie den Murks beibehalten würden? ;)

Langjährige Erfahrung mit diversen organisch gewachsenen Systemen. Die größten Übel sind so tief im System, dass man sie nicht entfernen kann, ohne das halbe System neu zu schreiben.

Du hast recht, es wirft immer noch einen 500er mit der Endung .pl. Einziger Unterschied beim als .cgi gespeicherten Skript: ${^TAINT} ist nicht mehr undef, sondern 1. Das ist wohl das Einzige, was das Update zu Perl 5.8.8 gebracht hat ;)

Immerhin etwas.

Ich weiß jedenfalls, dass bei meinem aktuellen Großprojekt kein 1&1-Server im Spiel sein wird. :-(

Ach naja, am besten wäre, seinen eigenen Server laufen zu lassen. Bei all inkl (zumindest bei dem Paket, bei welchem ich schnüffeldürfeweise einen Zugang bekam), bekommt man noch nicht mal die aktuelle access_log zu sehen. Erst am Tag danach gibt es die Vortag-Log als .gz-Datei. Schlecht für die, die wie ich gerne gleich wissen, wer auf den Seiten gerade was sucht ;)

So sehe ich das auch. Ich werde mir also wohl einen Hoster suchen müssen, der mir gestattet, mich in Perl und mit Apache, mod_rewrite und FastCGI auf dem Webserver gründlich auszutoben, mir aber gleichzeitig einen gut administrierten Mailserver zur Verfügung stellt, an dem ich nicht schrauben muß.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".