Druckqualität und S/W Druck Laserdrucker
gottlieb
- sonstiges
Hi Forum,
ich drucke öfters Ausdrucke aus, bei dem die Qualität und Farbe keine Rolle spielt.
HP 2840 - Farblaserdrucker
Unter Druckqualität kann ich 600 und 1200 FastRes (schneller) angeben. Da schneller, wäre dann 1200 sparsamer ne? Mich irritiert hier die Zahl, da bei Tintenstrahl ja die Qualität nach DPI ging, desto weniger, desto sparsamer.
Hier wird es wohl die Geschwindigkeit sein.
Allgemein wähle ich dann den HP S/W an und nicht HP Color.
Unter Druckmerkmale habe ich noch:
Gesamten Text schwarz drucken: Deaktiviert
Rasterkomprimierung: Optimal
Grüße
Hallo gottlieb,
ich drucke öfters Ausdrucke aus, bei dem die Qualität und Farbe keine Rolle spielt.
bietet Dein Drucker-Dialog (evtl. unter "erweitert" o.ä.) die Option "Konzept"?
Best wishes, imho_tep
Hi wishes,
bietet Dein Drucker-Dialog (evtl. unter "erweitert" o.ä.) die Option "Konzept"?
nein leider nicht. Wenn man aber anscheinend bei Laser evtl. nichts sparen kann, dann drucke ich einfach wie gewohnt weiter :-)
Grüße
Grüße,
Unter Druckqualität kann ich 600 und 1200 FastRes (schneller) angeben. Da schneller, wäre dann 1200 sparsamer ne? Mich irritiert hier die Zahl, da bei Tintenstrahl ja die Qualität nach DPI ging, desto weniger, desto sparsamer.
soweit ich den funktionsprinzip der laserdrucker verstehe, kann man da schlecht was sparen, außer vielleicht ein bisshen (wirklich wenig) zeit.
MFG
bleicher
Nabend,
soweit ich den funktionsprinzip der laserdrucker verstehe, kann man da schlecht was sparen, außer vielleicht ein bisshen (wirklich wenig) zeit.
das kann gut möglich sein. Ich drucke dann am Besten wie gewohnt weiter :-)
Gute Nacht
HP 2840 - Farblaserdrucker
HP LaserJet Series Printers - Understanding FastRes 1200
| FastRes 1200 is an HP-developed technology that increases 600
| x 600 dpi resolution up to 1200 dpi effective output quality.
Unter Druckqualität kann ich 600 und 1200 FastRes (schneller) angeben. Da schneller, wäre dann 1200 sparsamer ne?
Ja, verglichen mit einer echten Auflösung von 1200 dpi.
Indirekt, bezogen auf die Suchstrategie. Du suchst im Forum, ich beim Hersteller. ;-)
hi,
HP LaserJet Series Printers - Understanding FastRes 1200
| FastRes 1200 is an HP-developed technology that increases 600
| x 600 dpi resolution up to 1200 dpi effective output quality.Unter Druckqualität kann ich 600 und 1200 FastRes (schneller) angeben. Da schneller, wäre dann 1200 sparsamer ne?
Ja, verglichen mit einer echten Auflösung von 1200 dpi.
Laut dem Link ist 1200 qualitativer und schneller, was aber nicht heißen soll, dass es auch sparsamer ist. Also dann mit 600 weiterdrucken?
Grüße