gottlieb: Druckqualität und S/W Druck Laserdrucker

Hi Forum,
ich drucke öfters Ausdrucke aus, bei dem die Qualität und Farbe keine Rolle spielt.

HP 2840 - Farblaserdrucker

Unter Druckqualität kann ich 600 und 1200 FastRes (schneller) angeben. Da schneller, wäre dann 1200 sparsamer ne? Mich irritiert hier die Zahl, da bei Tintenstrahl ja die Qualität nach DPI ging, desto weniger, desto sparsamer.
Hier wird es wohl die Geschwindigkeit sein.

Allgemein wähle ich dann den HP S/W an und nicht HP Color.
Unter Druckmerkmale habe ich noch:
Gesamten Text schwarz drucken: Deaktiviert
Rasterkomprimierung: Optimal

Grüße

1. Hallo gottlieb,

ich drucke öfters Ausdrucke aus, bei dem die Qualität und Farbe keine Rolle spielt.

bietet Dein Drucker-Dialog (evtl. unter "erweitert" o.ä.) die Option "Konzept"?

Best wishes, imho_tep

--
    if all else fails, read the instructions
    1. Hi wishes,

bietet Dein Drucker-Dialog (evtl. unter "erweitert" o.ä.) die Option "Konzept"?

nein leider nicht. Wenn man aber anscheinend bei Laser evtl. nichts sparen kann, dann drucke ich einfach wie gewohnt weiter :-)

Grüße

2. Grüße,

Unter Druckqualität kann ich 600 und 1200 FastRes (schneller) angeben. Da schneller, wäre dann 1200 sparsamer ne? Mich irritiert hier die Zahl, da bei Tintenstrahl ja die Qualität nach DPI ging, desto weniger, desto sparsamer.

soweit ich den funktionsprinzip der laserdrucker verstehe, kann man da schlecht was sparen, außer vielleicht ein bisshen (wirklich wenig) zeit.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. Nabend,

soweit ich den funktionsprinzip der laserdrucker verstehe, kann man da schlecht was sparen, außer vielleicht ein bisshen (wirklich wenig) zeit.

das kann gut möglich sein. Ich drucke dann am Besten wie gewohnt weiter :-)
      Gute Nacht

3. HP 2840 - Farblaserdrucker

HP LaserJet Series Printers - Understanding FastRes 1200

| FastRes 1200 is an HP-developed technology that increases 600
    | x 600 dpi resolution up to 1200 dpi effective output quality.

Unter Druckqualität kann ich 600 und 1200 FastRes (schneller) angeben. Da schneller, wäre dann 1200 sparsamer ne?

Ja, verglichen mit einer echten Auflösung von 1200 dpi.

Indirekt, bezogen auf die Suchstrategie. Du suchst im Forum, ich beim Hersteller. ;-)

Roland

--
    Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
    1. hi,

HP LaserJet Series Printers - Understanding FastRes 1200

| FastRes 1200 is an HP-developed technology that increases 600
      | x 600 dpi resolution up to 1200 dpi effective output quality.

Unter Druckqualität kann ich 600 und 1200 FastRes (schneller) angeben. Da schneller, wäre dann 1200 sparsamer ne?

Ja, verglichen mit einer echten Auflösung von 1200 dpi.

Laut dem Link ist 1200 qualitativer und schneller, was aber nicht heißen soll, dass es auch sparsamer ist. Also dann mit 600 weiterdrucken?

Grüße