Hallo Christoph!
Nach all der aufregung, beantworte ich nun Deine Mail, wenn auchverspaetet.
1. Dass EM eine skalierendeEinheit ist, ist mir bekannt. Der Gedanke dahinter: Wenn ein Anwender - z.B. mit Sehschwaeche - die Seite laedt, passen sich die "Boxen" der Schriftgroesse an. Ichkann das selbst nicht ueberpruefen und mein Mitstreiter hat nicht sehr viel ahnung davon. Jemanden anders kann ich fuer die Mithilfe nicht gewinnen.
2. Ja dieser Player. Er ist, wie wir nun wissen, das grosse boese Problem und muss fort.
3. Auch ist mir generell klar, dass ein Layout an sich mit "Aufloesung" nicht viel zu tunhat, ich habe aber schon in der SELFHTML-Dokumentation gelesen, dass die Anzeige so eine Sache sein kann. Auch von anderer Seite mahnte man mich vor: Dass ein Layout schnell kaputt gehen kann beim Anwender, wenn sich ein paar Faktoren aendern. Beispiel: Wir hatten zuerst mit %-Angaben gearbeite, die das Layout - in der Anzeige - bei 16:9 ad absurdum gefuehrt haben. Ich selbst kann hier nie mehr tun als Glauben.
4. Zwar wurde auch in SELFHTML viel zu Layouts und auch zur "Accessibility" und Kompatibilitaet geschrieben, doch durfte ich durch erste Erfahrungen schon lernen, dass es bei diesem Problem nicht eine Standard-Leosung gibt.
Aber derzeit wird es wohl muessig sein,das Problem noch einmal komplett neu aufzunehmen, vielleicht ist es auch schon geloest und ich weiss es nicht mal. Ich werde zunaechst alle Korrekturen anbringen und von ein paar Freunden die Seite auf Absturzsicherheit ueberpruefen lassen, bevor es weitergehen kann mit demFortschritt.
Liebe Gruesse
Julien
juliencoder: moeglichst medienunabhaengiges Layout
Beitrag lesen
moeglichst medienunabhaengiges Layout
juliencoder
- css
0 Schlechter Code, Browser kann abstürzen
Malcolm Beck´s- meinung
0 Christoph Schnauß0 Jörg0 Klawischnigg
1 An Julien betreffs seiner Verunsicherung
Beat- meinung