Entschuldigung eines Blinden Designers
Beim verkleinern meines Viewportes ist mein FF abgestürzt, so sehr, das ich den firefox.exe Prozess beenden musste, um wieder starten zu können.
Bei mir auch der fall liegt glaub bei mir an dem applet
Hallo!
Es tut mir leid. Aber ich moechte auf einiges eingehen:
1. Ich bin tatsaechlich blind. Wer meinen Seiten und mir selbst gerade nicht vertruat, was ich hlb verstehen kann kann meinen Namen "Julen Claassen" auch in google suchen und auf diversen Linux-Foren hierzu eintraege finden.
2. Ich hatte die Seite xhtml1.0 Transitional validiert - im augenblick streikt es, da ein Kollege unmaskierte (no unicode) Deutsche Umlaute reingeknallt hat.
3. auch das CSS ist validiert.
4. Ich benutze aus gegebeneme Anlass _NIE_! Javascript. Zu unsicher, nicht geeignet fuer Blinde und erst recht nicht unter Linux und im Textmodus.
5. Ich konnte die Seite bisher nur und Windows Firefox (keine Ahnung zur Version), Windows IE7, ie6 und noch einem Linux Browser checken lassen. Selbes Ergebnis wie bei Christoph.
6. Das Java-Applet. Ist momentan inder Tat nicht besonders hilfreich, da im Hintergrund einiges noch nicht ganz eingerichtet ist, koennte aber durchaus fuer den Absturz verantwortlich sein. Ich werde es entfernen bevor ich irgendjemanden bitten werde, nocheinmal darauf zu schauen.
7. Angriffe auf meine Person: Ich verstehe die Aufregung, aber wenn wirklich jemand den Quellcode gesehen haette, oder ueber ueber das w3c haette validieren lassen, dann waere schon klar geworden, dass es im CSS bis auf 4 Warnungen und im xhtml bis auf ein unmarkiertes Zeichen nichts zu bemengeln gab.
und 8.: War ich der Meinung, dass es auch hier, wie in allen Linux-Mailinglisten, die Maxime gibt kein aggressives Klima zu pflegen, sondern freudnlich, oder wenigstens abweisend hoeflich miteinander umzugehen.
Ich danke trotz allem erstmal allen, die sich Muehe gegeben haben, mir behilflich zu sein und denjenigen, die immer noch bereit waeren mir Tipps zu geben, moechte ich sagen: ich werde das Applet entfernen, bis ich mit den gstreamer-Leuten alles geklaert habe und wenn das Applet entfernt ist, werde ich mich hier nochmals melden.
gibt es eine einfach offizielle Moeglichkeit diesen Thread zu sperren oder einen allgemein und offensichtlichen Hinweis zu setzen, dass die Webseite nicht besucht werden sollte?
Liebe Gruesse
Julien