Tom: Grub: Ist die Hardware verantwortlich?

Beitrag lesen

Hello,

Leider weiß ich nicht, ob dieser seine HDDs (wenn welche dranhängen würden) sauber bereitstellte...

Wenn die bisherigen Laufwerke mit dem Controller funktionieren, sollten das die Festplatten ebenfalls tun. Vorausgesetzt natürlich, dass die Anschlüsse kompatibel oder Steckadapter vorhanden sind.

Nee, die beiden IBM-Platten am Adaptec 7880 laufen ja auch, wenn erst ein "Mini-Kernel" von der CD geladen wurde (so jedenfalls meine Vorstellung) und dieses wohl die notwendigen Treiber mitbringt.

Nur im nativen Zugriff per GRUB über das Adaptec-BIOS (extended INT13 Functions) klappt es nicht und ohne LBA leider auch nicht.

Es soll aber mal so gewesen sein, dass das alte Schätzchen lief und auch mit GRUB gebootet hat. Da hing die Bootplatte aber am 2940. Als die gestorben war, wurden zwei SATA als RAID nachgerüstt und die alten Datenplatten am 7880 zu Systemplatten umfunktioniert. Soweit ich das bisher herausgehört habe, hat damit der Kummer begonnen.

Wenn ich wüsste, was die Installations-CD für ihren ersten Bildschirm an Kernelfunktionen mitbringt, könnte ich mir schon eher eine Reim darauf machen.

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de