Alex: (OFFTOPIC) Überhöhte Rechnung, Tarifänderung nie erhalten

Beitrag lesen

Hi Eddie,

das nimmt ja langsam schon echt große ausmaße an ;)

Diesen Vorschlag zur güte hätte ich nicht gemacht - wenn du die Wahrheit sagst und alle anderen Mails bei dir im normalen Posteingang sind und genau die dann nicht da ist (oder so verschleiert wurde, dass man nicht erwartet, dass soetwas drinnen steht!!!) hat die Firma keinen Anspruch. Dein Vorschlag zur Güte würde es dann noch eher so aussehen lassen als hättest du die Mail bekommen aber du wehrst dich zu spät - ist meine Meinung...

ICh weis nicht wie der zeitliche Zusammenhang zwischen Widerruf der Einzugsermächtigung und der erneuten Abbuchung war. Würde das aber - neben dem Zurückbuchen - mal der Bank melden, dass du da kurz davor verboten hast, das noch etwas abgebucht wird. (Nur wenn genug Zeit zum reagieren dazwischen war.)

Noch ein kleiner Tipp. Wenn du denkst, dass du zahlen musst, dann zahle sofort. Mit jeder Mahnung wird es teurer. Wenn du nicht denkst, dass du zahlen musst, dann lasse dich nicht durch Mahnungen oder gerichtliche Mahnbescheide einschüchtern.

Würde auch jetzt schon den Vertrag zum nächst möglichen Termin kündigen. Ein außerordentliches Kündigungsrecht (wg Vertrauensbruch, ...) wäre evtl auch in Betracht zu ziehen aber du hast ja so nciht viel mit denen zu tun also kann man es auch noch bis zu dem Termin belassen.

gruß
Alex