Engelein: Browser-Update, wenn Internet Explorer älter als Version 7

Beitrag lesen

dass meine Homepage auch auf den älteren Version funktioniert ohne, dass ich den Benutzer zu einem Browser-upgrade bringen muss. Aber ich hab jetzt schon ganz Google-Land durchforstet und konnte keine Lösung finden

Also die grobe Struktur sieht mir nicht danach aus, als wenn da irgendetwas wäre, was für den totalen Ausschluss von alten IEs spricht, ganz im Gegenteil.

Die Homepage benötigt(!) pngs mit transparentem Hintergrund. In IE <7 werden diese mit grauem Hintergrund angezeigt --> unbrauchbar.

Die graue Hintergrundfarbe lässt sich günstiger wählen, indem im PNG eine Hintergrundfarbe (Block bKGD) eingestellt wird. Falls dein Grafikprogramm das nicht erledigt, geht's mit TweakPNG.
Ergo nichts, was die Bedienung unmöglich macht. Falls es dir um das gute Aussehen geht, solltest du dich tunlichst lieber mit meinem letzten Absatz unten beschäftigen als mit solchen Kinkerlitzchen.

Außerdem werden alle divs untereinander statt übereinander angezeigt. Warum auch immer!?

Ich würde mich also sehr freuen, wenn ihr eine Lösung finden würdet

Du hast chaotischen Code, Tabellenlayout Marke Extrem mit lauter CSS-verbogenen <div>s drumherum. Dass das nicht gut geht, ist nicht so verwunderlich.

Im Grunde müsstest du das Werk komplett in die Tonne treten und nochmal sauber aufbauen, insbesondere ohne den Tabellenwust und mit etwas mehr Freiheit für den Browser beim Layout. Namentlich position:absolute als Regel halte ich zumindest bei dieser einfachen Gestaltung, die die Inhalte einfach von oben nach unten laufen lässt, für völlig überflüssig.

Was mich davon abgesehen extremst stört, ist die Werbefläche, die beim Aufruf erscheint.
Die Seiten sollen doch sicher die Visitenkarte der Dame werden. Übt das Fräulein ihre Kunst so dermaßen schlecht aus, dass sie Werbung für "ABK-Autofinanzierung" oder "Industrie-Sandstrahlen" machen muss? Wo es doch "Webspace ab 0,22 € pro Monat" gibt? Also wenn die nicht einmal 22 Cent im Monat einnimmt, buche ich ganz bestimmt nicht.