Hallo,
danke für die vielen Zuschriften. Doch viele Bemerkungen sind nicht zutreffend und ich würde diese gern in einem Posting abarbeiten, aber daauch viel zu zitieren ist mache ich es num einzeln und fange bei dir an Engelein.
Ich sage jetzt mal: Verkrümmung im Auge. Normal. Lässt sich mit einer Brille korrigieren.
Wenn es denn so einfach wäre.
Aber immer wieder hatte ich leichte Kopfschmerzen hinter den Augen und an den Schläfen.
Kein Wunder. Scharf sehen strengt an.
Ja, aber anstrengen und höllische Schmerzen sind nicht das Gleiche.
Und es kam noch schlimmer, seit dieser Zeit kann ich nichts mehr fokusieren in einem Abstand von <= 20cm. Also die Beschriftung auf einer Verpackung zum Beispiel.
Du bist weitsichtig. Normal. Kommt im Alter. Lässt sich mit einer Brille korrigieren.
Bei mir nicht.
Für die Augen ist eigentlich der Augenarzt zuständig …
zwang den Arzt zu einer Überweisung zum Augenarzt.
… braucht man neuerdings tatsächlich eine Überweisung? Ich gehe da immer direkt hin.
Hier leider schon wohne in NL. Hier musst du selbst bei einem Notfall wo du nicht mit dem Krankenwagen abgeholt wirst, ein telefonischen Termin im Krankenhaus machen.(Klingt unglaublich ist aber wahr). Aber in Deutschland habe ich auch schon krasse Sachen erlebt, davon mal abgesehen.
Dort angekommen schilderte ich mein Problem und die Ärztin sagte es wäre wohl grauer Star
Wie, ohne Untersuchung?
Ja, nur durch kurzes Anschauen des Auges mit so einer Art beleuchteter Lupe.
Wie kann sie das so schnell beurteilen und zudem könne das nicht sein, weil mein Sehfeld nicht eingeschränkt ist.
Nur ganz allgemein: Deine Sehkraft kannst du selbst überhaupt nicht einschätzen, schlicht weil dass, was du siehst, für dich der Normalzustand ist und du vor allen Dingen keinerlei Möglichkeit hast, es mit dem Normzustand zu vergleichen - schließlich hast du nur die "krummen" Augen.
»»
Nein, aber ein Optiker kann meine Sehkraft durchaus prüfen. Kennt jeder von euch bestimmt auch zumindest vom Führerschein.
Ich sagte ihr ich würde lieber gerne mal eine Magnetresonanztomographie mitmachen um sicherzugehen, dass es kein Tumor ist.
Äh. Ja. Klar. Warum auch nicht. Gleich das größte Geschütz wo gibt auffahren, kost' ja nix …
Wir reden hier von jahrelangen Schmerzen, dass man da Angst bekommt ist wohl verständlich, oder.
Ich bekam eine Brille aber nicht wie meistens üblich mit Dioptrienwert , sondern Zylinderwert, was auf eine Hornhautverkrümmung schliessen lässt.
Tataa!
Leider kein Tataa. gelöst.
Aber die Freude werte nicht lange. Meine Augen gewöhnten sich an die Brille und wenn ich die jetzt nicht aufhabe ist das fokussieren noch weitaus schwieriger. Ausserdem der Schmerz unterhalb 20cm ist auch mit Brille da.
Nach deiner Aussage wäre auch das <=20cm Problem damit
Seine erste Brille lässt man sich von einem Augenarzt verpassen, nicht vom Optiker. Nochmal: Du bist scheinbar weitsichtig und du hast eine Hornhautverkrümmung. Dass du Kopfschmerzen bekommst, ist kein Wunder. Dass du nach 40 Stunden Bildschirmarbeit Kopfschmerzen bekommst, ist erst recht kein Wunder. Dass das alles früher nicht so war, ist auch kein Wunder, du wirst älter.
Wie der Augenarzt drauf ist, habe ich bereits geschilder un der Therapeut die Brille auch ablehnt.
Suche dir einen anderen Augenarzt und lass' deine Augen ordentlich untersuchen, das ganz normale Was-steht-auf-der-Tafel-Programm. Und brülle vor allen Dingen nicht wieder rum und jammere wegen eines Tumors. Du bist nicht krank. Du hast einen Sehfehler.
Schön, wenn du das so leicht beurteilen kannst, dann fehlt mir ja jetzt wohl nur noch die richtige Brille und viel Ruhe für meine Augen.
Nur dumm das es so einfach nicht geht, beides habe ich bereits probiert.
Jan