Aber immer wieder hatte ich leichte Kopfschmerzen hinter den Augen und an den Schläfen.
Kein Wunder. Scharf sehen strengt an.Ja, aber anstrengen und höllische Schmerzen sind nicht das Gleiche.
Dann hast du noch nie die schmerzverzerrten Gesichter beim Iron Man gesehen. Von schlechten Augen kann man ohne weiteres Kopfschmerzen bekommen. Glaube mir, ich kenne das sehr wohl: Angestrengtes Starren auf den Bildschirm, starrer Nacken, verkrampfter Rücken, und nach drei, vier Stunden hämmernde Kopfschmerzen.
Dort angekommen schilderte ich mein Problem und die Ärztin sagte es wäre wohl grauer Star
Wie, ohne Untersuchung?
Ja, nur durch kurzes Anschauen des Auges mit so einer Art beleuchteter Lupe.
Dann kannst du die Ärztin in die Tonne treten und solltest nochmal in Ruhe von vorne anfangen.
Nein, aber ein Optiker kann meine Sehkraft durchaus prüfen.
Prüfen ja, aber ein Augenarzt hat weitergehende Möglichkeiten - und damit meine ich nicht dieses Leuchtdingens.
Ich bekam eine Brille aber nicht wie meistens üblich mit Dioptrienwert , sondern Zylinderwert, was auf eine Hornhautverkrümmung schliessen lässt.
Tataa!
Leider kein Tataa.
Aber sicher Tataa. Wenn deine Ärztin nicht einmal diese simple Verkrümmung festgestellt hat, dann kannst du alles, was aus ihrer Richtung kam, nicht ernst nehmen.
Das ist doch wohl ein Erfolg, wenn du mit einer Brille zumindest einige Wochen lang ordentlich gucken konntest, und zeigt mir jedenfalls, dass das der richtige Weg ist. Nur muss man diesen Weg dann auch zu Ende gehen und nicht wegen einer dusseligen Ärztin die gesamte Ärzteschaft verfluchen.
Schön, wenn du das so leicht beurteilen kannst, dann fehlt mir ja jetzt wohl nur noch die richtige Brille und viel Ruhe für meine Augen.
Nur dumm das es so einfach nicht geht, beides habe ich bereits probiert.
So wie ich das sehe, hast noch keinen vernünftigen Augenarzt aufgesucht, der dich dann auch noch vernünftig untersucht hätte. Das ist der allererste Schritt, der leichteste. Du bist mit dem Krebsverdacht schon irgendwo beim hundertfünfundneunzigsten gewesen. Nimm's nicht persönlich, aber du siehst alles viel zu schwarz.