Hi Stonie,
Zusätzlich zu Bios wirklich vernünftigen Ausführungen:
Da schreibe ich gleich was zu.
Die Augenmuskelschwäche ist durchaus wahrscheinlich, ich würde einer erfahrenen Therapeutin da über den Weg trauen und die Übung, die sie vorschlägt _gewissenhaft_ durchführen.[1]
Das mache ich seit 3Monaten gewissenhaft ohne jegliche Verbesserung, im Gegenteil, entgegen ihrer Aussage "Das würde jeden Tag besser."
Auch die Tatsache ohne konkrete Untersuchung mir diese Aufgabe zu stellen und die Brillenlösung von vornerein abzulehenen, verstärken nicht gerade mein Vertrauen in diese Therapeutin. Dennoch ich sperre mich ja nicht und halte mich an die Anweisungen.
Damit ist aber nicht gesagt, dass nicht noch etwas zusätzliches im Busche sein kann und deswegen rate ich dir, einen Arbeitsmediziner zu konsultieren.
Arbeitsmediziner? Na ja, ich bin selbständig, sojeman kommt bei mir also nicht in Frage.
Zu guter Letzt zitiere ich jetzt noch den Augenarzt, der unseren Großen in der Mache hatte, als der anfing, eine Sehschwäche zu entwickeln: Das Auge ist das regenerationsfähigste Organ, das der Mensch zu bieten hat. Von daher kann tatsächlich Augentraining (Stichwort: Sehschule) hier sehr viel bewirken.
Schön wärs, bisher nicht, wird eher schlimmer.
Nimm die Leute ruhig mal ernst, sie haben meistens eine recht intensive Ausbildung hinter sich und wenn sie sich wirklich irren, ist die Hölle los. Kein Arzt und kein Therapeut wird jemals irgenwelchen Unsinn diagnostizieren oder eine unsinnige Behandlung durchführen, weil ihm gerade danach ist.