Hi,
Was soll denn bitte der Unsinn? Es gibt Betriebsärzte und es gibt Fachärzte für Arbeitsmedizin. Diese Gruppen sind nicht wirklich deckungsgleich.
tatsächlich? Ich habe das immer für synonym gehalten.
Das Auge ist das regenerationsfähigste Organ, das der Mensch zu bieten hat.
Ups, das wundert mich jetzt aber. Nur die meistverbreiteten Augenfehler, nämlich Kurz- oder Weitsichtigkeit, kann es aus eigener Kraft nicht mehr korrigieren?
Rechtzeitiges Training ist oft die halbe Miete, wobei eine Neigung zur Fehlsichtigkeit oft in den Genen liegt.
Mag sein - ich war wahrscheinlich mit fünf schon kurzsichtig, die Kindergartentante hatte jedenfalls den Eindruck; als ich in der Schule war, hat man's dann endlich zweifelsfrei festgestellt. Aber es mag wirklich sein, dass das bei mir "in der Familie liegt". Eltern und Großeltern sind/waren alle kurzsichtig.
Ja es gab mal eine Zeit mit uneingeschränktem vertrauen in die selbsternannten Götter in Weiss.
Oh je, die Zeiten sind aber auch bei mir lange vorbei.
Ja, dann geht halt nicht zum Arzt, meine Herren, wenn ihr die gesamte Ärzteschaft für inkompetente Idioten haltet.
Ich halte sie nicht für inkompetent, sondern vor allem für desinteressiert und deshalb nicht nützlich. Wenn sich einer von denen wirklich mal aufraffen würde, wäre das sicher ein Plus für den Patienten.
Ich hätte da die Adresse von Leuten, die auch nicht wirklich Ärzte sind und eine Frau, die schon von allen Unikliniken vollständig aufgegeben war und nur noch bewegungslos im Schaukelstuhl sitzen konnte, wieder hingekriegt haben.
Respekt. Tja, die alten Hausmittelchen werden heutzutage gern belächelt und nicht ernstgenommen. Homöopathie teilweise auch. Nachweislich wirksame Heilmethoden werden von den Krankenkassen oft nicht bezahlt, weil sie nicht von der etablierten Schulmedizin gestützt werden.
Er trainiert doch schon seit drei Monaten aufs intensivste, hat sich auch eine dreimonatige PC-Pause verordnet, in der er nur Mails abgefragt hat ...
Ja, und wahrscheinlich auch mit Mail-Abfragen, Online-Zeitunglesen, Briefeschreiben etc. immer noch ein paar Stunden am Tag vor der Kiste verbracht hat. Das ist IMHO eine Reduzierung der Belastung, aber keine Pause.
Schönen Abend noch,
Martin
Die letzten Worte des Architekten:
Mir fällt da gerade was ein...